golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mehr lesitung aus meiner 74kw maschine... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=27442)

Brandi 07.09.2007 23:32

Mehr lesitung aus meiner 74kw maschine...

Hey,
gibt es ne möglichkeit bissl mehr leistung rauszu holen?
der wange stand ne lange zeit und irgendwie glaube ich steuergerät hat sich was verstellt ...
freund meinte man kann plus und minuspol zusammen halten dann wirds steuergerät gelöscht und wenn man dann paar kilometer richtig gas gibt würde man wieder bissl mehr leistung haben?

und is chippen bei so einer maschine möglich?
is baujahr 10/97

offener luftfilter bringt nichts oder?

gruß

VejiSTAR 07.09.2007 23:41

steuergerät löschen? lass das lieber, machst nur was kaputt, fahr lieber ma zu VW und lass den fehlerspeicher auslesen...

offener luftfilter: ja bringts nicht, ausser krach

chippen: möglich, bringt aber vllt 10PS und die merkste eh nicht...

patric-christin 07.09.2007 23:47

also im steuergerät verstellt sich nix von selbst. das wäre mir aber ganz neu. Luftfilter bringt so wohl nicht viel. sag mal 0,05 ps. :)

Kauf dir ne scharfe nockenwelle, ne auspuffanlage und nen fächerkrümmer. denke mal bringt alles zusammen um die 10- 15 ps.

Brandi 08.09.2007 11:36

was kostet nockenwelle mit einbau?
pot habe ich ja schon von bastuck...fächerkrümmer wollte ich mir nach wheinachten holen

Amazing 08.09.2007 12:10

der "pot" alleine bringt es nicht, wenn dann fächer und V-A anlage mit rennkat!

serenity 08.09.2007 12:49

du kannst das steuergerät resetten in dem du den wagen einfach von der batterie abklemmst. 10 min warten und wieder anklemmen. kann sein das er dann etwas unruhig ist zum anfang aber das gibt sich wieder. hat dann wieder werkseinstellung

heilbutt 08.09.2007 13:29

wenn ich einen freund hätte der mir rät mein msg kurzzuschließen,ich glaub den hätte ich ertränkt:).von dem preis/leistungsverhältnis abgesehn lohnt es sich so gut wie überhaupt nich einen sauger tunen zu wollen.wenn dann einen anderen motor oder turbo bzw.kompressorumbau.allerdings werden sich die kosten in dem rahmen bewegen das du dir auch einen gebrauchten schnelleren golf kaufen kannst.

>>Matze<< 08.09.2007 13:48

najha, bei der maschine macht es schon mehr sinn als bei den 75 PS 1,6L maschinen, ganz einfach weil diese schon eine bedeutend weiter entwikelte einspritzung haben, ncht alles durch einen wie bei den meißten G3, sonder alles schön einzeln angesteuert, und dazu dreht der 101PS 1,6L auch höher, glaube bis 7000 U/min.fast wenn mich nicht alles teuscht.

Du kannst dir auch andere einspritzeinheiten holen, weiss aber nicht o, oder wenn du es gleich richtig machst müßte es für deine maschine ganze turbo kits geben, die liegen dann so bei 6-7tausend, hat nen bekannter vonmir beim saxo gemacht, 1,6L und knappe 200 PS, geht wie hölle :D

Golf_GT 15.10.2007 10:43

Hi, ich hätte da auch mal ne Frage, da ich ja mit dem selben Motor rumfahre.
Ich hab vor mir nächstes Jahr entweder nen 16V oder nen Vr6 zu holen.
Aber
- 16V bekommt man unter 5000€ kaum.
- Vr6 soll ab und zu Probleme machen.

Ich tendiere zwar zum Vr6 (schon wegen dem Sound), wollte aber trotzdem mal eure Meinung dazu hören.

MfG

matze1983 15.10.2007 12:42

warum müsst ihr hierfür eigentlich nen neuen thread auf machen?

ca 10 thread unter diesem ist genau der gleiche,hättet doch da weiter schreiben können aber mal ganz ehrlich,warum nehmt ihr euer auto ´nicht einfach so wie es ist.das ganze rum gebastel an der elektronik und am motor schadet nur.
geb euch doch mit dem zufrieden was ihr habt!
ihr könnt aus nem golf kein ferrari machen.

heilbutt 15.10.2007 13:00

so isses,hätte ihr euch gleich einen 16v oder vr holen sollen,wenn euch die leistung zu wenig ist.

vr6driver 15.10.2007 16:47

Also Jungs... Batterie 2min abklemmen reicht. Dann ist das SG wieder auf der Grundeinstellung.

Jedoch die Fehler werde nicht gelöscht. Dazu müssen die Fehler per Diag oder PC gelöscht werden.

Bevor ihr sehr viel Geld in eure kleinen Motoren steckt um ne Leistung rauszuholen was andere 3er Golf Motoren schon Serie leisten. Würd ich mir lieber überlegen nen GTI "AGG, ADY, 2E" einbauen. Oder gleich nen 16V bzw. VR6. Erst wenn euch dann nicht mehr die Leistung reicht... könntet ihr über das Tunen reden.

Mfg
Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.