![]() |
Kofferaumau Hifi ausbau! im 3er Variant, brauche dringend Tips Hallo, Kurz zu meinem Golf: 3er Golf Variant BJ: 97 110 tkm usw. So zu meine vorhaben: Hifi ausbau: 4 Kanalverstärker eventuel von hifonics Phase doppelsubwoffer Alpine radio Canton Speaker fürs Frontsystem eventuel nochmal Canton rearsystem Condensator Folgende Leitungen wurden verlegt: Kofferaum: 35mm² 25mm² Beifahrersitz: 6mm² inklusive cinch meine frage an euch: welche endstufe soll ich nehmen noch ne frage wie oder wo soll ich meinen 2 endstufen oder evebtuel auch meine 1 unterbringen?? soll ich einen 2. boden reinbauen oder seitlich am koferaum wände hochziehen?? es soll noch umklabbar sein, deswegen wird der woffer rausnehmbar, und der rest sollte möglichst platzsparen und gut aussehend verbaut und verkleitet werden! :mad: |
du nimmst den teppich als vorlage und schneidest dir dann aus mdf 19er eine platte raus! da du rechts eine erhöhung hast musst du die rausschneiden damit die platte gerade liegt! danach nimmst du bretter als säulen 10 cm hoch und klebst sie an die platte! jetzt kannst du dir die abdeckplatte rausschneiden! am besten baust du dir zuvor eine schablone! morgen werde ich bilder von mir zeigen dann kannst du dir dass genau anschauen! zu dem amp musst du uns sagen wieviel du ausgeben willst! ps: am besten klebst du auf der unter seite von deinem boden schaumstoff oder sowas in der art hin damit auch nix klappert |
Übrigens beim Sub drauf achten, dass die Endstufe mit ihm klar kommt (Impedanzen), grade bei Doppelsub und Vierkanal (da soll ja sicher auch noch das FS dran?) nicht immer ganz einfach. |
Zitat:
oh das wäre super echt mit denne bilder, gerne auch als email oder icq weil fürn varinat findet man sehr wenige vorlagen, oder muster! Des mit dem sub und der endstufe passt soweit. aber würdet ihr eure boxen also rear und front an ne kleinen endstufe oder direkt ans auto radio hängen isch von ALPINE 4mal 60Watt ich finde des bissle dürftig wie sind eure erfahrungen damit?? Gruß Andy würde dann noch einen eventuel von blaupunkt 4kanal mit 4mal 80 sinus oder so nehmen |
4 mal 60 watt hatt er eh nicht... häng deine boxen an ne ordendliche stufe! hier bilder :http://www.golf3.de/post27468.html |
Auf jeden Fall das FS an eine Endstufe... Weiß zwar nicht was für eine Alpine das genau ist, würde sie aber auf jeden Fall der Blaupunkt vorziehen (oder ist die für was anderes bestimmt?). |
mh net sdchlecht dein umbau aber des isch halt kein kombi ne schon richtig also sub 1 endstufe und 1 für rear und front abe rwie viel watt solte die haben also mindestens das es sich auch lohnt?? |
Hallo. Habe auch einen Vari und ich habe es so gemacht. Die entstufe für Frontsystem habe ich im hinteren linken Seitenteil verbaut. Da ist eigentlich ausreichent platz. Die entstufe für`n sub habe ich in der Reserverad mulde verbaut. Habe dafür eine stabile holskonstruktion gebaut. Kannst natürlich auch beide endstufen da reinbauen. Dann is es gut verbaut und es stört nicht. Mfg Maro |
Tach zusammen, da mein Variant auch eeeeeeeeeeeendlich ne Anlage bekommt, hab ich mal ne Frage zu den Cinch-Kabeln. Man soll doch Cinch-Kabel und Stromkabel nicht nebeneinander legen, wie siehts denn mit Cinch und Lautsprecherkabeln aus? ich hab im linken Kabelkanal jetzt Strom liegen und wollte rechts 2x Cinch und die LS-Kabel fürs Frontsystem laufen lassen. wär das ok oder nicht? Die Cinch sind (glaub ich) doppelt abgeschirmt, hab sie vor 4 Jahren gekauft... Gruß |
Chinch und LS geht zusammen, Strom und LS auch, hatte da bisher nie Probleme damit. |
Ich würde eine vernünftige 4-Kanal Stufe nehmen (Eton EC500.4) die direkt für den Betrieb eines Frontsystems und eines Woofers gedacht ist. Diese ab in die Reserveradmulde, ne grade Bodenplatte gemacht, mit Stoff bezogen und nen vernünftigen Woofer rein. z.B. Eton EC 10/800 BR oder Hertz ES 250BR, die machen richtig Spaß und klingen noch sehr gut. Systeme würde ich nicht von Canton nehmen, die spielen mit Ihrem Alu Hochtöner viel zu schrill. Würde eher nen Eton Pro 170, Macrom M2S.61 oder nen Hertz ESK 165 nehmen. Das hintere System kannst du erst vernachlässigen oder nen Coax einbauen, welches dann ganz normal übers Radio läuft. Das wäre nen Konzept was schlüssig ist und dir auch auf lange Sicht ein Grinsen ins gesicht zauber... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |