![]() |
Stoßstange abbeitzen? Moin moin. Ich hab jetzt mit nem kumpel der lackierer lernt angefangen meine stoßstange zu lackieren. hab sie Vorgrundiert bekommen. Also haben wir da weiter gearbeitet. NAja das hätten wir uns besser gespart. Die ganze Grundierung ist hoch gekommen. So also muss jetzt alles wieder runter. Die Stosie ist ne Orginale und gecleante. Mein Kumpel hat gemeint da gibt es so ein zeug zum abbeitzen für. War jetzt eben mal im Baumarkt hab aber nichts gefunden. was den Kunstoff nicht angreift. Weiß jemand ob es so ein Zeug gibt? und wenn dann wo ich es bekomme? thx phil |
Jo im Baumarkt. Aber mit Schleifpapier ist der Mist schneller wieder runter |
Mahlzeit! Versucht Ihr, eine bereits lackierte Stoßstange neu zu lackieren? Oder wollt Ihr eine Stange lackieren, die von VW als unlackiert ausgeliefert wurde? In dem Fall: Vergesst es, ich habe noch niemanden gesehen, der eine solche Stange schön und/oder haltbar lackiert hat! Dann muss schon eine bereits lackierte oder eben eine neue, lackierbare her! MFG |
hol dir nen 3 ecksschleifer hab damit heut nen mit dose gelackten flügel abgeschliffen naja gleichmässig bekomst das net hin aber um den groben rotz runterzumachen is das ding hammer dann halt hinterherschleifen mit papier abbeizen kenn ich garnet |
Ich muss leider verbessern: Man kann eine teillackierte oder unlackierte mit dem richtigen Primer problemlos lackieren! HALTBAR! MfG |
Würd ich jetzt nämlich auchmal behaupte, erst Kunststoffhaftvermittler, dann grundierung oder füller, dann BAsis und dann Klarlack, wüsste net warum das nicht halten sollte. |
stimmt kann man der user greengolf hat das auch gemacht aber professionell.. |
Ja leute der Lackierer der mir das machen wollte hatte das ja auch so vor. nur ist der ganze grundierte lack der vom verkäufer drauf war hoch gekommen. Also muss erst mal alles wieder runter.weiß keiner was ich da am besten nehme? lg Phil |
ja wie gesagt schleifen schleifen schleifen... :D |
Zitat:
Das würde ich gerne mal sehen! Materialbeschaffenheit und Flexibilität sprechen dagegen! Kein professioneller Lackierer war bereit, mir "unlackierte" Stoßstangen zu lackieren! Sicherlich nicht grundlos! MFG PS: Die Aufbringung eines Primers ändert sicher nichts an der Struktur der Plaste-Stoßstange! MFG...mal wieder |
re schleif den ganzen mist mit P180 und Exzenterschleifer runter muss eh neu gefüllert werden... dein vorgnger hat entweder nicht geschliffen oder auf der Oberfläche war Silikon/Öl |
Ja das denke ich auch einfach mal drauf lackiert. wie kann man so doof sein!!!! da fällt mir nichts mehr ein.... Jetzt hab ich die Kacke hier am Hals. |
Die Stoßstangen beim 3er sind alle aus ABS-Kunststoff, von daher ist bei Verwendung eines guten Primers die Lackierung problemlos möglich! Ich würde das nicht schreiben, wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste. MfG |
wenns ne neue wäre müsstest sie gar nicht primern ;) |
Wenn sie unlackiert ist MUSS unbedingt Primer drauf! Der Primer muss auch direkt vor dem Füller drauf, also nicht Primer und erst 2 Stunden später Füller!!! MfG |
Ja das weiß mein Lackierer ja. aber der ganze mist ist ja hoch gekommen. und ich hab kein bock zu schleifen. will das ja mit dem beiz zeug abbekommen aber wenn es da nichts gibt. muss ich wohl doch schleifen. *heul* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |