![]() |
Starten nur mit Gas geben möglich Mein Golf 3, 60 PS, Bj. 92 startet nur, wenn ich das Gaspedal mindestens halb durchtrete beim Zünden. Ansonsten klappt es nicht oder erst beim 3. oder 4. Versuch. Wenn der Motor warm ist, klappt es etwas besser, aber nicht wirklich 100 Prozent. Der Anlasser dreht etwas langsam oder unregelmässig. Ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt, weil es auch direkt nach langen Autobahnstrecken passiert. Oder doch? Man kann zwar sehr gut damit leben, aber vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte? |
verteilerkappe könnte feucht sein oder koridiert. mach sie mal ab und nim ne nagelfeile und mach die kontakte von korrosion frei. hab dasselbe problem. |
Fehlerspeicher auslesen! Könnte der DK-Ansteller sein! MfG |
Fehlerspeicher auslesen, Dann Kerzen und Verteilerkappe und Finger überprüfen Kerzenstecker anschauen Als letztes mal nach der Kühlflüssigkeit schauen, und prüfen ob dort Öl drin ist |
danke für die Tipps! Werde als erstes mal die Verteilerkappe reinigen, ich habe mich gerade schlau gelesen, wo die ist und wie man die abmacht. Die Zündkabel werde ich vorher zur Sicherheit beschriften, falls wichtig ist, welches wo war. Fehlerspeicher auslesen geht sicher nur in der Werkstatt, oder? Das würde ich nur machen, wenn die Macken größer werden, ansonsten springt er ja mit Gasgeben immer zuverlässig an, selbst nach längerem Stehen und bei Feuchtigkeit. DANKE ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |