![]() |
Dachantenne Hallo Leute, da mir meine Kotflügelantenne nicht mehr gefällt, weil man sie so weit rausziehen muss um guten Empfang zu bekommen, will ich mir eine Dachantenne gegebenfalls rauf bauen,( oder ihr kennt noch eine andere gute Möglichkeit). Nun meine Frage weil ich das nicht selber kann und das mir inner Werkstatt zu teuer ist, frage ich euch, kann das einer von euch, so etwas nachrüsten. Bedingungen: Es muss richtig gut aussehen, nicht das es oben irgendwie rostet oder der himmel scheiße danach aussieht. und Es sollte nicht so teuer sein. Ich komme aus 39307 Genthin, liegt in Sachsen Anhalt. Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet. Danke mfg snake PS: Wenn es eine von euch machen würde, würde ich gerne den Preis wissen. |
wohnst leider sehr weit weg...aber ne dachantenne würd ich net verbauen sieht irgendwie komisch aus also gibt viele möglichkeiten antenne in der frontscheine hinter der stoßstange bekannter hat seine antenne hinterm amaturenbrett einfach mal im hifi-laden nachfragen dann brauchst auch keine löcher zu bohren ;) anschließen und montieren is ja ganz einfach |
es gibt noch die möglichkeit die metalldrähte der heckscheibenheizung als antenne zu nutzen... hast ne ziemlich große antenne dann und hast guten empfang |
scheibenantenne :).. dafür gibbet zB was zum nachrüsten, isn kleiner stab den du uch hinten mit verbauen kannst... bei mir is zB scheibenantenne und die ganze karosse ein empfänger :) in Hedwig Holzbein bekomm ich alle 0.5 Mhz n neuen sender :D |
musst mal danach ebi ebay suchen kost 25 euronen und is absolut kinderleicht einzubauen einzig und allein das antennenkabel von hinten nach vorne zu legen is en bisschen zeitaufwenig |
Erst mal danke, mit der heckscheiben antenne in der heizung ist keine schlechte idee. muss ich mal noch ein bisschen rum forschen und dann mal gucken. mfg snake |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |