![]() |
Spiegel umbauen Hallo, hab mir neue Spiegel bestellt, dei werden wohl diese Woche eintreffen! Hab vor die DInger selber ein zu bauen, habs aber noch nie gemacht. Hab mich jetzt soweit selber informiert, das die Türverkleidung innen ab muss. Wie das geht habe ich schon geleseen und denke auch das bekomme ich hin. Mir geht es jetzt speziell um das Anbringen der Spiegel selber. Hat einer da ne Ahnung wie das geht oder gibt es vielleicht sogar eine bebeilderte Beschreibung irgendwo? Sufu hab ich genutzt, nix passendes gefunden! |
wenn du die türpappen ab hast und die innendreiecke vom spiegel dann sinds nur 3 schrauben nit ner 10er schlüsselweite stecker von der elektrischen verstellung abziehn und dann kannst die neun scho anbbaun. Is net schwer |
Wenn du dir die Türpappen zutraust dann ist das Spiegel ab und anbauen ein Klacks. Sind wie schon gesagt drei Schrauben. Di eInnendreiecke vorsichtig abmachen . Sind geklipst!!! Und beim Anziehen der Schrauben drauf achten das du die nicht zu fest ziehst. Weil bekanntlich nach fest kommt ab.. Was für Spiegel hast du dir denn geholt??? |
Bei Ebay irgendwelche Sportspiegel mit Blinkern! Dazu muss ich noch sagen das meien Spiegel nur manuell verstellbar sind, und nicht automatisch. Macht das einen großen Unterschied beim einbau! |
Manuell ist einfacher wenn man nicht so erfahren ist. Du brachst dann aber noch n Kabel um die Blinker anzuschliessen. Gruss Sandysolo |
Bekomm ich hin, bin Elektriker ;) Muss nur schauen wo ich die leitungen abgreife. Ideen? |
entweder direkt am seitenblinker oder unterm amaturenbrett |
Unterm Amaturenbrett hört sich gut an, wo find ich da die Blinker Kontakte? Oder über die Sicherung`? |
Ich habs mal über die Frontblinker genommen. Dann Kabel durch dieses Gummipfropfending und dann in die Türe. Find ich am einfachsten auch wenn das Kabel ziemlich lang wird. Seitenblinker ist kacka weil wegen da kommt man fast nicht ran... Gruss Sandysolo |
Seh ich auch so werd ichs wohl auch von vorne nehmen ;) |
Im Fußraum ist ein weißer 2fach-Stecker, der vom Lichterkabelbaum auf den Kombiinstrumentenkabelbaum geht! Hier wäre es OPTIMAL! MfG |
Für beide blinker? |
Ja sicher! Im Tacho ist ja eine Kontrolle für rechts und eine für links! MfG |
Ahhja denkfehler, die kommen ja mit 12V an, klasse,dann schau ich mal ob ich die nehm, die Spiegel sind schon unterwegs zu mir ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |