![]() |
Tieferlegen aber wie tief? Ja wie der Titel schon sagt würde mal gerne wissen wie tief ich meinen Golf 3 eurer Meinung legen lassen kann mit einem Bodykit was ich noch kaufen werde? Ich hätte ihn gerne ziemlich tief aber so das mann ihn noch fahren kann ;) |
Wenn Du ein großes Kit holst dann würd ich Dir Federn (evtl 40/40)empfehlen(vorausgesetzt das Deine Dämpfer ok sind). Ansonsten ein Gewindefahrwerk. |
Was solls denn so kosten? |
hol dir nen gewinde kannst dann je nach schürzen etc. die höhe anpassen wenns zu teuer is...60 40 reicht vollkommen weil die meißten schürzen schon tief genug kommen |
Mal ganz ehrlich, wenn du dir einen Bodykit holst ist eigentlich ein Gewinde ne Pflichtveranstalltung, du wirst das defenitiv einstellen müssen. Federn sind da völlig falsch... (meine Meinung) Edit: 60/40 kann genauso gut ein Problem sein. Wenn du ein tiefes Kit hast und zB. nur 15'' Felgen ists vorbei mit der Bodenfreiheit... |
Ok ja Preis erstmal egal möglichst Günstig da ich ca 2.000€ habe und ich damit einiges machen wollte. Gewindefahrwerk schon von gehört aber mal Kumpel gesagt Sportfahrwerk besser stimmt das oder wo ist da so der unterschied? |
Also! Ein Gewinde FW ist genaugenommen genau so ein SprtFW wie ein 60/40. Der Signifikanteste Unterschied ist, dass du ein Gewinde FW selbst in der Höhe/Tiefe anpassen kannst und das so Optimal wie möglich. Bei einem SportFW mit 60/40er Federn kannste nix mehr einstellen......bestenfalls an der HA durch Nutverstellung sonst nüscht. Ist es zu Tief, bleibts auch so....... beim GeindeFW kannste dann hoherderhen. Kurz gesagt ein normales Sport FW hat eine Fixe Tieferlegung....z.B. 60mm. Das Gewinde ist meist zwischen 30mm und 70mm oder mehr frei einstellbar. Tip: Auch beim gewindeFW heisst es "Wer billig kauft, kauft ZWEI mal!" du solltest schon mit ca 500~700 Euro rechnen fur was vernumftiges. gruss Jimbob |
Ich würde dir zu einem Supersport Gewindefahrwerk raten. Dieses kannst du über den User "Bremer" beziehen. Der Spruch "wer billig kauft, kauft meistens zweimal" ist in diesem Fall meiner Meinung nach total unangebracht, viele User hier fahren Supersport, und Reklamationen habe ich bis lang nur wenige (und meist Kinderkram) gelesen. Wenn du deines selbst einbauen willst, findest du hier die Einbauanleitung: http://www.golf3.de/showthread.php?t=26951 |
Ok vielen dank :) |
Ansonsten kann ich dir Weitec ans Herz legen, vorne Gewinde, hinten Nutenverstellung. Geht hinten dann aber Maximum 50mm runter, reicht aber in den meisten Fällen. Vorne kannst du das dann eben runterschrauben wie du willst, bin richtig zufrieden damit. |
Anfragen für Fw oder Gewinde gerne per PN. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |