![]() |
Kühlwass läuft aus! hi!gestern ist mir aufgefallen das mein kühlwasser ausläuft!!!:grummel:: zu erst dachte ich aber es sei öl,da es unterm motorblock tropfte...also hab ich mir das ganze mal genauer angeguckt...und ich vermute den fehler gefunden zu haben!und zwar geht ein schlauch vom kühlwasserbehälter zu einem "metallischem schlauch"...den hab ich denn mal abgetastet und es war feucht..Das Kühlwasser war gefunden :cool2: ...ich denke mal es sollte kein problem sein das selber zu wechseln...und all zu teuer sollte es auch nicht sein ;)...ich wollt jetzt mal von euch wissen ob da noch etwas anderes hinter stecken könnte oder worauf ich achten sollte! hier noch meine fahrzeugdaten: 1.8L 75 PS Baujahr 93 ich hoffe das genügt :) |
fahre zu vw und hol dir ein neues, in laufe der zeit werden die schläuche auch mal undicht mfg |
naja ich denk mal ich fahr eher zu matthies weil ich da rabatt bekomm ;) ....bei vw sind die teile denk ich mal um einiges teurer...mal sehen was die sagen...mir macht nur sorgen weil dieses "röhrchen"auch ins fahrzeuginnere geht...also so wie es aussieht..komisch komisch |
nimm die richtige Kühlflüssigkeit |
Mach mal ein Bild von deinem Problem! Sprichst du von dem Wasserrohr, das an der Getriebeseite am Motorblock vorbei geht? Die rosten öfters durch! MfG |
hab das problem schon behoben...das war wohl ein häufiger fehler bei dieser baureihe!!und nun gehts an den rost ran ;) ...der winter steht vor der tür =D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |