golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frage zu den MTEC Cosmos Blue (http://www.golf3.de/showthread.php?t=27199)

cr4sh 02.09.2007 21:44

Frage zu den MTEC Cosmos Blue

Hi leutz.

Bin neu hier im Forum.
Ich bin seit 2 Tagen der glückliche Besitzer eines Golf 3 GT Special :cool:
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem "kleinen" ;)

Nun zu meiner Frage...
Ich habe schon hier im Forum bisschen durchgewühlt und bin auf das Thema mit den MTEC Cosmos Blue leuchten gestoßen.

Jetzt wollte ich mir diese Leuchten zulegen und bin auf diese Seite gegangen --> klick

Da steht aufeinmal das die Leuchten nicht im STVO zugelassen sind.

Stimmt das?

cuperino 02.09.2007 21:50

die cosmos blue sind auch nicht erlaubt. nur die xenon white sind mit e prüfzeichen und somit auch erlaubt! ;)
die cosmos blue sollen aber auch seht schlecht von der lichtausbeute sein. auch sehr empfehlenswert sind die xenonlook bzw. biolights! kommen wohl von der gleichen fabrik. habe diese selber in meinem golf 4 look hellas und bin von der optik und auch ausleuchtung sehr zufrieden! sollen von der ausleuchtung und von der verarbeitung besser sein, als von Mtec!

cr4sh 02.09.2007 21:57

hmm...das ist echt schade... :(

Eine Frage zu deinen G4 Look scheinis... Ist die Lichtausbeute etc. ebenso wie bei den Standart G3 Scheinis, oder sind die sogar besser?

Ich hatte in meinem alten Auto diese Philips Blue Vision... drin, und die waren zwar ok aber mir hat die Lichtausbeute nie so richtig ausgereicht... mmmh... ich guck dann ma weiter

BlackDevil 02.09.2007 22:09

Zitat:

Zitat von cr4sh
hmm...das ist echt schade... :(

Eine Frage zu deinen G4 Look scheinis... Ist die Lichtausbeute etc. ebenso wie bei den Standart G3 Scheinis, oder sind die sogar besser?

sind um welten besser! wer diesen unterschied nicht erkennt, der sollte mal definitiv zum augenarzt gehen. das war das erste, was ich an meinem alltagswagen umgebaut habe -> G4 look scheinis ;)

cuperino 02.09.2007 22:32

also ich bin mit den hella g4 look scheinis auch sehr sehr zufrieden! sollen auch mit die beste lichtausbeute haben, einige sagen nur die hella celis seien noch en tick besser! der unterschied zu den originalen und den g4 look finde ich aber wie mein vorredner schon sagt extrem und das positiv! habe mir jetzt die in pro xenon look geordert und auch endlich bekommen. bin ich schon gespannt, denn einige sagen, dass diese nicht so gut wie die hella g4 look sein sollen!

Dr.NOS 02.09.2007 23:39

Ein sollte man sagen, die MTEC Xenon White wirken zwar sehr weiß von der Farbe, sind aber in der Lichtausbeute/Helligkeit nicht der Bringer.

Wenn du viel Licht auf der Straße willst kauf dir Phillips Xtreme, die Lampen von Phillips/Osram welche mit 50% Plus ausgeschrieben sind. Alles was mit Xenonoptik daherkommt wirkt zwar weiß/hell ist es aber so gut wie nie.

Baui 02.09.2007 23:43

Ich hab von Osram die Cool Blue 4000k. Kann ich auch nur empfehlen. Ne super Lichtausbeute und das Licht ist auch schön weiß bis leicht blau.

patric-christin 03.09.2007 01:34

Ich hab die von Mtec. Also die blue. Leuchten schön weiss auf der straße aber das licht an sich ist von der menge auf der straße deutlich weniger. Würde sie mir nicht wieder kaufen. hab die auch wieder raus und die originalen wieder drinne.

Golf3 16V 03.09.2007 01:41

mit den Mtec Birnen sieht man garnichts wenn es regnet. das ist der letzte scheiß.
meine haben zwei monate gehalten dann waren sie am ars...

cr4sh 03.09.2007 16:39

Danke für die hilfreichen Antworten im Bezug auf die MTEC Leuchten.
Die scheinen ja wirklich shice zu sein.

Ihr habt ja nur positive Erfahrungen mit den G4 Look Scheinwerfern.:cool2:

@Dr.NOS
Darum gehts mir! Ganz ganz ganz viel Licht auf der Straße und das alles schön ausgeleuchtet, und das mein Gegenverkehr denkt ich hätte das Fernlicht an :D.

Jetzt mal ne andere Frage...
Wie gesagt hab ich meinen Golf 3 erst seit nun 3 Tagen.
Im Handbuch steht das H4 Birnen reinkommen! Irgendwo hier im Forum laß ich das da H7 Birnen reinkommen. Was stimmt nun?

Patrick87 03.09.2007 17:10

Ich hab die MTEC jetzt nen halbes Jahr und habe absolut Null Probleme (also Superwhite!!) Zum einen sehen sie total genial aus, auf die Entfernung denken wirklich einige ist Xenon und ist für meinen Geschmack ausreichend hell, auch bei Regen. Klar sind sie vielleicht von der Leuchtstärke nicht so gut wie andere Lampen, aber wenn es einem darum geht ist man bei Xenonlike Lampen sowieso falsch! Ich würde sie mir jederzeit wieder holen!

Dr.NOS 03.09.2007 19:29

@crash: Das hängt davon ab ob du die Einkammer- (H4) oder die Zweikammerscheinwerfer (H7) hast. Da du anscheinen einen GT hast solltest du die H7 Variante haben. Kannst auch einfach mal eine Lampe rausbauen (nicht den scheinwerfer ;-)) und schauen was auf dem Sockel steht.

In Punkto Ausleuchtung/Helligkeit bin ich mit den Phillips Xtreme sehr zufrieden. Sind mit 45€ aber auch recht teuer.

cr4sh 03.09.2007 19:56

Das habe ich jetzt gleich gemacht und wurde überrascht.

Ich habe zwar diese Zweikammerscheinwerfer wie du es gesagt hast, ABER auf dem Sockel stand H1 !?
Oder habe ich mich jetzt da verguckt??

Das hier sind doch H1 Leuchten?! Solche habe ich in meinem G3 GT

Symbolbild
http://www.golf3.de/clear.gif

Dr.NOS 04.09.2007 11:00

Du hast recht, es ist natürlich H1 :-)!

cuperino 04.09.2007 11:00

die orginalen leuchten vom 3er golf hatten nie H7!!!
wie der themenstarter richtig erkannt hat, haben die org. zweikammerscheinis im abblend sowie im fernlich H1! die einkammer haben H4!
die hella g4 look haben abblend und fernlicht H7!
die schwitch und in pro haben H7 abblendlich und fernlicht H1!
die meisten anderen angel eyes sonar etc. haben meist H1!
so hoffe habe an alle leuchten gedacht.
nochwas an die anderen, wenn man es nicht genau weiß, was für ein lampentyp verbaut ist, sollte man einfach mal nichts schreiben, denn das hilft, dass die leute sich keine falschen sachen bestellen! jetzt bitte nicht böse auffassen ist nur meinem meinung! ;)

marcel.d 04.09.2007 12:19

FK Angel Eyes haben auch komplett H7.

cuperino 04.09.2007 12:30

Zitat:

Zitat von marcel.d
FK Angel Eyes haben auch komplett H7.

siehste die FK leuchten habe ich komplett vergessen! :winke:

cr4sh 04.09.2007 15:56

Zitat:

Zitat von cuperino
die orginalen leuchten vom 3er golf hatten nie H7!!!
wie der themenstarter richtig erkannt hat, haben die org. zweikammerscheinis im abblend sowie im fernlich H1!

Booooah. Da bin ich aber übelst erleichtert :D
Weil ich habe mir gestern schon neue H1 Lampen bestellt und als ich dann das laß, war ich regelrecht geschockt :eek:

Puuuh...schweiß von der Stirn wisch:meister:

@cuperino

Vielleicht sollte man deine "liste" hier oben festnageln. So könnte jeder frischling falschkäufe vermeiden :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.