golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   US Heckklappe, Kleines Kennzeichen ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=27051)

Tuning-Nord 30.08.2007 14:19

US Heckklappe, Kleines Kennzeichen ?

Moinsen,

ich will mir eine US heckklappe kaufen, finde die einfach nur geil ;-)

wie sieht das denn jetzt aus mit den kennzeichen, muss ich da zum tüv, nachtrag machen wegen kleines kennzeichen, oder muss ich das beim straßenverkersamt machen?

kann mir jemand paar tips geben, wie ich dann mein kleines kennzeichen bekomme?

vielen dank
daniel

heilbutt 30.08.2007 14:40

frag erstmal bei der zulassungsstelle nach ob sie dir ein kennzeichen in sondergröße anbieten können.dort entscheidet es sich ob du dir eine heckklappe kaufst oder nicht:winke:

Macl 30.08.2007 15:02

nur us fahrzeuge bekommen ein kleines kenn zeichen also reimports da hilft es auch nicht wenn du dir us teile ranklatscht das fahrzeug selber hat ja eine eu zulassung... aber ein motorrad schild werden sie dir anbitten ;-)

Fietje_Fuchs 30.08.2007 15:16

Das Thema wurde hier auch schon öfter diskuttiert. Suchfunktion benutzen!!! Manche Zulassungsstellen kommen dir entgegen und du bekommst ein kleines Kennzeichen, manche wiederrum nicht. Also erstmal informieren, ob es bei dir geht (wie Heilbutt schon sagte).

MfG

xeno 04.09.2007 15:59

@Macl: wer macht sich denn so nen kuchenblech dran, dass wollten die mir auch andrehen, nach 3 Tagen hatte ich dann
doch ein kleines :-)!

Hier eine möglichkeit wie es funktionieren kann (wenn nicht habt ihr irgendwas falsch gemacht), der umbau muss allerdings schon abgeschlossen sein und das fahrzeug muss mitgebracht werden:

Wenn du deinen golf auf die us heckklappe umgebaut hast, dann fährst du einfach zur zulassungsstelle, und fragst nach, wenn die nein sagen musst du sie darauf hinweisen, dass der umbau zu teuer sei!! Wenn sie dann wieder nein sagen gibt es dafür sogar richtlienien in ihren schlauen büchern, darin steht das der umbau nicht teurer als 2% vom restwert des fahrzeugs kosten dürfen! Wenn sie dann wieder rum meckern gehst du und rufst auf dem zuständigen regierungspräsiedium an und lässt dich mit demm herren für sonderkennzeichen verbinden dieser wiederum ärgert sich da er nur für die vorderen sondergenehmigungen zuständig ist!! Der wird sich mit sicherheit bei der zulassung beschweren, wenn du jetzt wieder hin gehst, dann brauchst du sie nur daruaf hinweisen, dass der herr vom regierungspräsidium dir was anderes gesagt hat! Wenn er es nicht glaubt soll er selbst anrufen!! Hat bei uns in der gegen schon mehrfach ohne problem funktioniert!! Gesammtgrund warum die das so selten machen, ist, dass es ihnen einfach zu viel arbeit ist, wobei du immer berücksichtigen musst das es nicht ganz so günstig ist, bei mir waren es knapp 180 euro, nen kumpel hat sogar 230 euro bezahlt (allerdings nicht beim golf 3)!!

*BEI NICHTFUNKTIONIEREN KEIN GEWÄHR*

Bye XENO

UsGolf 05.09.2007 08:30

So lies Dir mal das durch und ich hab einen originalen:http://www.golf3.de/showthread.php?t...lassungsstelle

Musste sie Zusätzlich von Eintragen lassen. Dann hat mir die Zulassungsstelle eine Eintragung gemacht... Also wenn an den richtigen gerätst kannst Du es knicken...

Golf5010 26.01.2009 19:05

Zitat:

Zitat von Macl
nur us fahrzeuge bekommen ein kleines kenn zeichen also reimports

Ein Freund von mir fährt an seinem DEUTSCHEN Passat (kein Reimport, keine US-Version) kurze Kennzeichen. Wie der das angestellt hat werd ich den auch noch mal Fragen, wenn es da so viele Probleme geben soll.

stingewitz2 29.01.2009 19:50

war bei uns mal blöder nachfragen auf der zulassungsstelle! würde ein us kennzeischen ohne probleme bekommen! Bin hin und sagte das ich ein us nummerschild brauche, die nette dame dann zu mir: ist kein problem! geben sie mir ihre zulassen und das alte nummerschild!

Die fragte noch nicht mal für was für ein auto das ganze ist!!!

bei jeder zulassungsstelle ist es anders

Der_Golf 29.01.2009 19:58

Da kann ich meinen Vorrednern recht geben. Denn das ist scheinbar echt von Landkreis zu Landkreis verschieden...

Bei uns geht es zum Beipsiel nicht so einfach. Eine Änderung der Papiere liegt dann bei ca. 125€ plus das Kennzeichen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.