![]() |
Frage Zu Mängelkarte Leute ich wurde heute angehalten weil ich einen getunten golf 3 fahre und es wurden bei mir folgende mängeln gestellt, Die Vorderen Reifen waren an der seite abgefahren (aber der bulle hat es nicht gemessen),Sportluftfilter erwischt war nicht eingetragen (hat aber tüv papiere), Sportlenkrad ohne airbag (mit ABE aber nicht für eine golf 3 mit airbag), sportpedale, wurde jetzt deswegen angezeigt fahren mit mängelnden auto, muss jetzt innerhalb 7 tagen alles beheben. Nun ist meine frage bekommen ich jetzt irgendwie auch punkte in flensburg weißt das jemand?? |
hey wenn du pech hast bekommst du welche weil bestimmte ding nicht eingetragen sind... aber soganau weiß ichdas auch nicht gruß honey |
Ich weiß nicht, ob Du Punkte bekommst. Aber lass mal so Sprüche wie "Scheiß Polizisten". Die Leute tun ihre Arbeit. Dazu lassen die sich die Dinge nicht aus Spaß einfallen, sondern sind um Deine Sicherheit bemüht. |
bei solchen nichteintragungen ziehen sich 1 - 3 punkte mitsich und auch geldstrafe mfg |
Zitat:
und für jede andere nicht eintragung je 1-3 punkte??? |
Selber Schuld! Der Sportluftfilter muss eingetragen werden, da nutzen dir die Papiere im Auto auch nichts, oder hast du den erst heute eingebaut? Dann wenn du weißt, dass das Lenkradeine ABE hat, die nur Fahrzeuge ohne Airbag gilt - warum baust du es dann ein? Und die Pedale sind bestimmt auch nicht eingetragen, oder? Hast du überhaupt eine Teilegutachten dafür? Du bist mit mindestens 50 € + 25 € Gebühren und 3 Punkten dabei... |
hast denn ne mängelkarte bekommen und musst bei den bullen antanzen?dann gibbet nämlich nix in flensburg |
Wieder son Thema was 100x besprochen wurde. Benutz die Suchfunktion! Meine Meinung dazu hab ich schon in einem anderen Thread gesagt. Aber ich sag es gerne nochmal: Selber Schuld! Ich hoffe du lernst draus |
Zitat:
ich wollte jetzt wissen bekomme ich punkte wenn ja wie viele?? ich hab schon genung punkte in flensburg .... |
Ich bin der Meinung, das ich sicherlich auch schonmal so gedacht habe, weil es sicher einige unter unseren Grünen Freunden gibt, die sich in ihrer Uniform einfach Stark fühlen. Aber auf der anderen Seite, tun sie ihre Arbeit. Und wegen 1er kleinigkeit, zeigen sie jemanden nicht gleich an. Mit den meisten kann mann dann auch reden. Aber bei dir scheinen es ja mehrere Sachen zu sein. Da muß ich mich leider der meinung der meisten hier anpassen. |
Wenn du Punkte kriegst, dann 3. Wieso lässt du die Dinger nicht eintragen, wenn du schon ein Teilegutachten hast, bzw. verbaust Teile, wie das Lenkrad, die man so nicht verbauen darf? Vor allem hast du bestimmt noch das Fahrwerk und die Räder geändert, dann ist die ABE hinfällig und die müsstest es sowieso eintragen lassen. Die Teile eintragen zu lassen kostet bestimmt nicht mehr, als die Kohle die du für die Anzeige zahlen musst... |
also ich wurded letzten auch angehalten ie ham das ganze auto untersuch und bei mir war das fahrwerk zwar vom tüv abgenommen!!! mit allen papieren und so aber ich hatte es noch nicht in die fahrzeugpapiere eintragen lassen.also ne rein fomele sache und da meinte der assi von bulle und es war ein verdammter assi! der fand das richtig geil das ich 3 punkte bekomme und 60€ bussgeld und ne anzeige blablabla..... naja ich geh mitem anwalt dagegen vor weil 3 punkte nur dafür das ichs nicht in die fahrzeugpapiere übernommen habe?!never(vorallem 1woche zuvor tüv bekommen lol) |
hey deshr der kann dir nix da in dem zettel vom tüv-män sicher steht "bei nächster gelegenheit umtragen lassen" also heißt das alles und nix hat mir mein tüvler auch gesagt damals das es nich pflicht is das zu machen sondern irgendwann mal gemacht werden sollte... |
Zitat:
|
Du kannst froh sein das du hier überhaupt antworten bekommst! Den diese Themen sind schon genau so oft besprochen worden, wie zb. "wie bekomme ich mehr leistung...blablabla!" Bin erstaunt das du antworten bekommen hast! Guck ma nach oben, das Steht SUCHEN! Also locker bleiben. Da du sicherheitsrelevante teile nicht eingetragen hast kannst du damit rechnen das du noch ein wenig strafe zahlen darfst. Um die Pumkte kommst du nicht rum! Die haste sicher. Mfg Jan |
Zitat:
und was ist den mit dem reifen jetzt er hat es nur auf die mängel karte geschrieben, nicht nachgemessen oder so. |
Zitat:
geld ist für mich kein problem mein einzigster problem sind die punkte und ich will nur wissen wie viel ich bekomme danke. |
Ich kann deinen Frust ja theoretisch nachvollziehen, da ich selber vor kurzem Stress mit der Polizei hatte. Jedoch hast du es dir selber zuzuschreiben, dass du jetzt den Ärger an der Backe hast! Jeder weiß, dass es leichtsinnig ist, seine Änderungen nicht eintragen zu lassen! Und dass ein aufgemotzter Wagen schonmal eher genauestens unter die Lupe genommen wird, sollte auch dir klar sein! Auch wenn sich meine Ansicht zur Polizei teilweise etwas geändert hat: In dieser Hinsicht geht es letzten Endes nicht nur um deine Sicherheit! Du kanst nicht einfach Sachen verbasteln, von denen du nicht weißt, ob sie in ihrer Kombination miteinander funktionieren. Anstatt also ales mögliche an deinem Wagen zu verbasteln, hättest du das Geld (das du jetzt für die Anzeige berappen darfst) besser in die Abnahme investieren können. Denn jetzt hast du quasi die doppelten Kosten. Mir wurde mal gesagt, dass man pro nicht eingetragener Veränderung einen Punkt berechnet bekommt plus Geldstrafe. Solltest du ne Mängelkarte bekommen haben, bedeutet dies, dass du ne Verwarnung bekommen hast und die Mängel umgehend zu beseitigen und vorzuführen sind. Also normalerweise keine Anzeige. Musst du also selber wissen, was die Beamten dir gesagt haben. By the way: Deine schlechte Laune ist nachvollziehbar. Allerdings ist es absolut unangebracht, andere Mitglieder in diesem Forum deswegen anzupampen, wenn sie zu deinem Thema Stellung beziehen. Und die Diskussion über "grünen" hast du mit Erstellung dieses threads selbst gestartet. Also beschwer dich nicht! MfG |
Hier ein auszug aus dem aktuellem Bußgeldkatalog. Zitat:
>Hier der Katalog< Mfg Jan |
schließe mich den meißten an, wenn dann müßen sie schon einigen finden um wirkliche strafen zu erheben, und eigendlich ist es auch richtig das da jemand hinguckt, denn es gibt einfach zu viele bekloppte auf den straßen!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |