![]() |
Seitenmarkierungsleuchten Hab inner garage Sml gefunden, darf ich die in meine gti lippe einbauen? brauch ich keine ABE oder so? Welches kabel vom scheinwerfer ist denn das standlicht?(sind ja 4 kabel an nem dicken stecker) mfg Det0x |
Die dürfen ein bistimmten Abstand zum Boden nicht unterschreiten...Aufpassen! PS. Lass die wech, sieht nich schön aus. |
Die müssen mindestens 25 cm vom Boden weg sein - eigentlich... |
Und sie müssen eine E-Nummer haben. Ferner darf an allen Fahrzeugen Seitenmarkierungsleuchten in ungebrenzter Zahl vorhanden sein. Sie müssen halt nur eine E-Nummer haben, orange leuchten und - wie marcel.d richtig erwähnte - 25cm vom Boden weg sein. Bei Fahrzeugen ab 6 Metern Länge sind Seitenmarkierungsleuchten im Abstand von höchstens 2 Metern vorgeschrieben. |
Ja E zeichen und so haben sie ja, waren damals wohl mal richtig teuer. Aber 25cm überm boden find ich einfach shit, will sie mir nich an die oberkante der stoßstange dran machen, das sieht ja doof aus....naja mittlerweile hab ich eingesehen das das nach billig kirmes auto aussieht. Also wieder back in the garage :) :) |
bwi mir hat sich nämlich der Tüv mal angepisst weil ich sie nur 23 cm über dem Boden hatte, dabei hatte ich sie vor der Tieferlegung extra etwas höher angesetzt. Aber bevor er mich mit Löchern in der Stoßstange rumfahren lässt hat er beide Augen zugedrückt. |
Also ich hab schon einen Rumfahren sehen der die an der VR 6 Lippe hatte sieht da auch am besten aus!Wenn würde ich aber nur vorne welche ranmachen. |
Ja wie gesagt, wenn dann nur in die gti/vr6 lippe rein.....aber will kein anschiss in der probezeit bekommen^^ also wieder weg damit =) Jemand interesse an Sml? 25€ 2stück :D |
also ich habse in der gti lippe hat mich noch keiner wegen angepisst oder angehalten. sind die led dinger von hella |
Ja mit der Probezeit is es immer so ein Problem! Aber sollte ihn der Beschreibung der Seitenmackierungsleuchten nichts drinnstehen! Kann man es ja ranbauen!Gibt ja auch mehr sicherheit auch wenn es tiefer hängt, und wenn da einer was sagt wegen der höhe wusstest du es nicht und dann kannst es ja immer noch ändern!Oder du machst ein schalter ran! Ich glaube kaum das man wegen sowas eine Probezeitverlängerung bekommt, oder ne Nachschullung, E-Nr. hats ja auch noch! |
hatte auch mal sbl´s in der gti-lippe hat nie einer was gesagt wegen der höhe musste nur einmal zu de bullen(auch in der probezeit)weil der spinner das e-zeichen im dunkeln nich gesehen hat mängelkarte bekommen nach in-pro geschrieben wegen ner abe, wo nix von der höhe drinnestand :D vorgezeigt fertig wie schauts denn aus mit den bmw sbl´s die vorn orange und hinten rot sind? spielt da die farbe ne rolle? wollt die mir zulegen und jetzt lese ich was von orange..?? |
Bin mit meinen schon 2x durch den TÜV gekommen und hab höchstens 15 bis 20 cm Abstand zum Boden. Hat sich bis heute noch nimand für interessiert.Die Tüvler ham halt nur nach dem Prüfzeichen geschaut und das wars dann auch. greez |
Zitat:
Sie müssen orange leuchten ;) |
Zitat:
|
bla bla bla, ich hatte sie nen halben jahr dran, dann hats mir nicht ehr gefallen, und tausend andere haben sie hie auch dran, und ich glaube bei allen sind die nur knapp übern boden, mach es einfach, und wenn sie dich anhalten und es tatsache beanstanden tust du es einfach vor ort abklemmen, dann kommt nicht mehr als ne verwarnung in der regel, die reißen dir nich gleich den kopf ab ;) wenn du hilfe beim einbau brauchst mußt du mal fosu benutzen, ich habe das mal glaube irgendwo im elektronik forum gepostet, oder in einem anderen, bin mir nicht mehr sicher.... . |
Ich häng mich hier mal eben dran. Hab gemerkt das bei meinem US-Modell die SML gar nicht leuchten wenn Licht an ist (mussten die für den Import evtl. stillgelegt werden ?). Jetzt wollt ich da mal nach gucken und da stellt sich mir die Frage: wie kommt man da am besten dran ? Muss die Stoßstange dafür ab oder die Radhausschale oder wie ? Oder sind die nur geklipst ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |