![]() |
steuern!? hay wie hoch sind die steuern bei nem 1.8 er 90 ps gt? und was für ne euro hat der von werk?? |
272€/ Jahr |
was bringt mehr en klr oder umrüstung auf höhere norm |
Ich habn AAM 1.8er (75ps) und zahle auch 272 im jahr. Im fahrzeugschein steht glaub ich Schadstoffarm E2, was aber anscheinend euro 1 heisst.Mit nem kaltlaufregler oder so genannten "mini kats" kannst du aber auf euro 2 umschlüsseln und du zahlst 139,86€ steuern.Bei uns inner Firma kostet der regler 159€. Mfg Det0x |
bringt das auch irgendwie en niedrigeren spritverbaurch |
Nein.Nur ne Steuerersparnis und weniger schädliche Abgase in der Warmlaufphase(nein das bringt keine 100 ps mehr).Aber du tust der umwelt einen grosse gefallen damit =) |
Steuer kostet dann nur noch 132,- € und der Mini Kit hat bei mir 90 € gekostet. |
@ roadrunner.hast du es einbauen lassen oder selber gemacht wie viel kostet das alles insgesamtß |
Ich hab es von einem Kumpel (bessergesagt Ex-Freund) machen lassen, der nichts dafür wollte. Er arbeitet bei der Mahag und hat gemeint, daß der Einbau dort etwa 80-100 € gekostet hätte. |
ich habe nen 1,8 liter 90ps zahle 132€ habe ein kaltstartregelsystem drin |
@ roadrunner.und wie war das beim tüv gabs da keine probleme ß hat dein "exfreund" das eifnach eingebaut dann bist du ab zum tüv und fertig oder wieß |
Nein. Er hat mir von der Mahag eine offizielle Bescheinigung des Einbaus mitgegeben. Die bekommt man nur von der Fachwerkstatt. Damit bin ich am nächsten Tag zur Zulassungsstelle, hab mir einen neuen Fahrzeugschein für 11,70 € (Verbrecher, für alles Kohle rausschlagen) oder so ausstellen lassen mit dieser Bescheinigung und das wars. Ungefähr zwei Wochen später hab ich von der Zulassung einen Brief mit einem Scheck für die zuviel bezahlte Steuer bekommen. War nicht schwer. Zum TÜV mußt du damit nicht. Aber es muß von der Fachwerkstatt eingebaut oder wenigstens nur bestätigt sein. |
ja gut en kumpel hat en eigenen betrieb das wäre kein ding!! und dann einfch zu zulassungstelle und fertig |
Genau. So hab ich es gemacht und Ende. Rutscht schnell von 272,- € auf 132,- € runter. :winke: |
Hallo ich habe auch einen Kaltlaufregler in meinem 1,8 GT ich zahle nur 121€ Steuer bei D3 Norm |
Wo bekommt man so Mini kats her? |
ebay gib ein kaltlaufregler golf 3 sind von twin tec machen en guten eindruck da die seite auch super ist usw und bei wikipedia werden die empfohlen!! also ich werde den auf jedenfall einbauen ich schenk dem staat doch kein geld :stupid: . ich schätz ma regler plus zulassungstelle und en kleinen 10 fürn kumpel bin ich so bei 140 € kommt das hin:confused: |
Ich hab meinen über die Mahag bestellt. Hab nun die Euro 2. |
Es gibt aber zwei verschiedene Systeme. Ich hab eins wo man vom KLR nen Y-Stecker an die Drosselklappe stecken muss. Nur bei mir hab ich dann immer nen Fehler von wegen Drosselklappe im Steuerteil. Wenn der KLR abgezogen ist, hab ich keinen Fehler mehr im Steuerteil. |
Meiner hat bei Ebay 95€ inkl. Versand gekostet (Twin Tec) und nach dem Einbau keine Probleme gemacht, Auto läuft wie vorher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |