![]() |
Antennenkabel verlängern hallo zusammen, ein neues Radio steht an und nun soll endlich auch wieder Radio funktionieren... Mein Radio habe ich unten in die Mittelkonsole verbannt. Das originale Antennenkabel reicht nicht bis dort unten, aber das ist euch sicher bekannt. Nun kommt dazu, dass ich so intelligent::hammer:: war und das Kabel kurz vor dem originalen VW Stecker ins Radio abgeschnitten hab. Wie bekomm ich das Kabel jetzt am besten verlängert? Womit? Empfiehlt es sich den alten Stecker dort wieder ranzupflanzen und dann mit Steckverbindungen zu verlängern??? Wo bekomm ich dann Kabel am besten her..? Ich verzweifel noch::heul:-: MfG Marcus |
Im Baumarkt und bei ATU gibt es extra Verlängerungskabel für Autoantennen. Da musst du nix abtrennen. |
Zitat:
Gruß Marcus |
Naja, da empfiehlt sich wohl, den Stecker wieder anzubringen und eine Verlängerung zu holen. |
mein´ste nur antenne? oder auch den rest? für antenne gibt´s beim fernsehfritzen oder im baumarkt auch verbinder für antennenkabel (oder löten, ís aber nicht so gut wegen abschirmung). gruß lutz |
Zitat:
Gibs die da fertige Stecker + Kupplung im Kabel sodass ich nichts ändern muss? MfG Marcus |
Antennenstecker gibts bei uns mal im Baumarkt zu kaufen. Die Verlängerung wird einfach aufgesteckt. |
Zitat:
Danke. Gruß Marcus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |