![]() |
Wert von Fensterheber? Wieviel sind die teile zum nachrüsten von e Fensterhebern und Spiegeln eigendlich wert? Ich meine Gebraucht nicht neu. Ich habe zahle für die Fensterheber+Spiegel+sämtlichen Kabelbäumen, Schaltern und Blenden c.a. 300€. Es ist alles in sehr gutem Zustand nur die Spiegel muss ich in meiner Farbe lackieren. Ach ja, und natürlich alles original und unverbastelt (z.b. Kabel geflickt usw.). Ist der Preis gerechtfertigt oder habe ich draufgezahlt ? Mfg Marco |
hmm wenn du einen 5 türer hast und wirklich alles dabei is sprich: fensterheber motoren....etc dann is der preis akzeptabel |
... aber schon ein wenig teuer. Vor allem wenn's Gebrauchte sind. Aber anscheinend ist die Nachfrage beim Golf 3 bezüglich elektischer Fensterheber und Spiegel momentan so hoch, daß so ein Preis entstehen kann. Meiner Meinung nach ist es jedenfalls einfach zu viel, was zur Zeit an Preisvorstellungen existiert. Rein vom Gefühl würde ich nicht mehr wie 100€ ausgeben wollen. Immer bedenken: die Teile sind gebraucht, ohne Garantie und schon Jahre alt. Außerdem muß man die Sachen auch noch einbauen (lassen). Wenn man das in ner Werkstatt machen läßt bekommt man bei weitem nicht die Wertsteigerung des Wagen, was man reingesteckt hat. Schlimmer noch, hat sich überhaupt der Wert signifikant gesteigert? Ich behaupte mal, daß es viel wichtigere Faktoren an nem Golf gibt, die den Preis beeinflussen. (Ich mag außerdem jetzt keine DAT/Schwacke Schätzung vornehmen wollen) ergo (meiner Meinung nach) Preis/Leistung stimmt nicht Coolness Faktor mit elektrischen Fensterhebern und Spiegeln ist natürlich hoch ;-) |
@ GT Fahrer Nein Ist leider ein 3 Türer. @ Solon Du hast schon recht es ist sehr Teuer, aber wenn ich schaue wie die Originalen Gebrauchten um Preis/Leistungsverhältniss zu Universal oder nachrüstteilen stehen muss ich sagen das es mir das Wert ist. Ich baue sie auch nicht ein um den Wer meines Golfs zu erhöhen sondern weil ich ein Technikfreak bin und ich auf alles stehe was sich automatisch bewegt. Natürlich hat man bei Gebrauchten Teilen immer die Gefahr das sie nicht funktionieren, aber mir ist lieber ich gebe 300€ aus und muss dann eventuell nich ein bisschen nachinvestieren als gleich neu 800€ auszogeben oder bei Ebay um 100€ Universale zu kaufen die dann nicht richtig funktionieren. Mfg Marco |
habe meine alten für 180 verkauft |
hmm ok nur für 2 fensterheber und spiegel ist es doch etwas teuer... ich hätte so 50€ für ein fenster gerechnet... macht bei 2n 100€ ^^ ...hmm dann noch die spiegel...hmmm keine ahnung...abaer für nur 2 fenster sind 300 doch zuviel...da dann max 200€ ....bei 4 türn würdich 300€ ok finden... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |