![]() |
Umbau Trommel auf Scheibe @ Mod: Mach mal aus Trollel bitte Trommel ;-) Hab zuerst die Suche benutzt, aber nix gescheites gefunden. Korrigiert mich wenns net stimmt. Muss hinten neue Trommelbremsen kaufen. Nun meine Überlegung. Soll ich gleich auf Scheiben umbauen??? Da eh in nem Jahr ein neuer Motor rein kommt oder soll ich 100 € für die Trommelbremsen ausgeben??? Was kostet der Umbau so und was benötigt man dafür alles??? Gruß Max :bier: |
Kommt drauf an was fürn Motor du rein machen willst. Dementsprechend würd ich das dann ändern, dann brauchste da in einem jahr nimmer ran gehen. |
Als Motor en 16 V warscheinlich. Höher net! |
ich würde gleich auf scheiben umbauen ich weiß ja net was du für ein motor hast und was du reinbauen willst. aber evtl. hätte ich noch eine bremsanlage vom gti den ich gerade ausschlachte und einen motor mit 130tkm. gruß nbb-angel |
Also hab im Moment nur 60 PS drin. GTI wär natürlich auch ganz cool. Hab aber zurzeit das geld net dafür. Könnte ich da die Bremsanalge auch für ein 16 V nutzen??? Was willsten für die Bremsanlage haben? |
Zitat:
Bremsanlage hinten muss ich schauen wie ich die rausbekomme da ich die eine schraube vom bremszylinder nich aufbekomme. Aber wenn ich sie raushabe kann ich dir ja bescheidgeben. kostet 80+ versand |
Zitat:
Ich bin mir sogar fast sicher das es hinten auch nur eine original göße gibt beim Golf. Mfg Jan |
Also könnt ich theoretisch die Achse drin lassen und nur die Bremsanlage umbauen, oder sonst noch was???? Gruß Max |
Wenn du die Achse drin lassen willst, musst du die Achsstummel von einer Achse mit scheibenbremsen nehmen. Und natürlich den rest dazu also Scheibe, das Blech und so... Der Bremssattelhalter passt... glaub ich... Aber wenn du einen 16V haben willst würde ich eine andere Achse einbauen. Da du beim 16V ABS benötigst. Mfg Jan |
Du brauchst die Plusachse beim 16V. Kannst entweder die G60 Bremsanlage (4loch) oder die vom VR6 (5loch) nehmen. |
Und beim GTI, brauch ich da auch ne andere Achse??? |
Wie meinst du das "bei einem GTI"? |
Wenn Du schon ein neuen Motor holst, dann würd ich mir schon den Gti 16V (150PS) und nicht den 8V (116PS) holen. Auch beim 8V glaube ich, bin aber net ganz sicher |
Zitat:
Also die Achsen sind beim 8V drin. Beim VR sind die Scheiben ein bissl größer. GTI=280mm, VR6=288mm. Die ersten VR hatten auch 280mm. Die maße sind natürlich von den vorderen Bremsscheiben. Wenn du einen 16V einbauen willst reicht auch eine Achse vom 8V! Ne komplette achse bietet sich natürlich an weil du dir da sicher sein kannst das es Passt! Wenn du nur die Achsstummel umbaust, weiß ich nicht genau ob da denn die Bremssattelhalter dran passen. (wegen schraubenlöcher) Und du brauchst denn nur ABS Kabel verlegen und anstöpseln. Mfg JAn |
Also wer das sinnvoller eine 8V Achse einzubauen, wenn ich ein GTI Motor oder ein 16 V Motor hole, als die Bremstrommeln umzubauen! Was kommen da so kosten auf mich zu? |
Die Achsen vom GTI (8V, 2E) sind identisch mit der VR6 Achse (Vorne und hinten). Ausser eben, dass der 2E vorne nur "laecherliche" 280er statt den "prollo" 288er Scheiben ;) Ausserdem, wenn du wegen einem neuen Motor ueberlegst, dann bau dir jetzt gleich die Achsen um, hast dann halt 5 Loch + ABS usw. Dann brauchste dir spaeter keinen Kopf drueber machen |
Wo bekomm ich Achsen im guten Zustand her??? Bei ebay die Dinger kosten hammer viel Versand und sehen alle aus wie mit 300000 km! Kommt ja nur was in meiner Umgebung in Frage! |
Also wenn du es richtig schlau machen willst, suchst du dir einen Unfall 16V oder VR. Dann hast du gleich alles was du brauchst. Und kannst dir dementsprechend auch zeit lassen mit Umbauten. @Crs: Sach ma ich glaub dir tun die Tabletten nicht bekommen was? ;) Mfg JAn |
Zitat:
|
kannst sonst auch achse vom g4 cab nehmen von der 2.0 liter maschine mit 115 ps....es sei denn du willst höher.......die hat auch 4loch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |