![]() |
Fahrwerk von 5-türer in 3-türer? Wollte mal nachfragen ob ein Fahrwerk von einem Golf 3, 5-türer ( 1,4l 60 PS ) in einen Golf 3, 3-türer (1,6l 75 PS ) passt. Hab da leider nicht so die Ahnung von. Da mein Kollege wegen Nachwuchs sein Golf ausschlachtet, wäre es eine günstige Angelegenheit für mich. Wäre super wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte, da er ihn schnell loswerden möchte. Schonmal danke im Vorraus! |
Die Aufhängung ist die selbe. Dürfte dir also keine Probleme bereiten. Wenn das Fahrwerk also auch für deinen Wagen zugelassen ist, kannst du zuschlagen. MfG |
joa wie fuchs scho sagt...passen tut es...du musst nur ma in den tüv-papieren gucken ob das fahrwerk für die motoriesierung zugelassen ist. MFG |
Alles klar. Das ging ja flott. DANKE!!! |
Motorisierung spielt keine rolle. Eher die Gewichtsklasse. Ich denke aber das sollte kein Problem sein. Mfg Jan |
stop !!!!! es kommt aufs baujahr an weil ab 94 das fahrwerk verändert wurde !! |
Richtig ab ca. 05.94 wurden die Fahrwerke verändert. Sollten die beiden autos vom Bj. her fast gleich sein musste auf die zulässige Achslast achten.... |
da wurden nur die federteller und domlager geändert.. wenns nicht passt baut man einfach die anderen ein und fertig.. |
Die Federn vom alten Golf sind im Durchmesser breiter und somit auch die Federteller. Beim Golf von Xentrix ist das ein Problem, sie hat Bj. 96 und ein Fahrwerk vom alten Bj. Trotz der Federteller für das ältere Baujahr springt die Feder oft aus dem Federteller. |
und wieso soll das passieren wenn alle skorrekt verbaut ist? wenn alles ordentlich verbaut ist und die feder auch vorspannung hat, dann sollte da nix rausspringen. da ist dann ja nix anders. ich hatte da keinerlei probleme. |
beim Vari gibt´s den Unterschied aber nich. Mein Serienfahrwerk (93er Vari) ist genau wie das meines Kollegen (96er Vari); und vorne is das von meiner Frau (94er 2-Türer) auch absolut identisch... |
Die Änderung der Federteller und Einrollung der vorderen Feder ist ab Modell 08/94 beim Golf 3 erfolgt. Achslasten beachten. Aber in diesem Fall geht das mit dem Gewicht problemlos. Ansonsten einfach per PN oder Tel.:0421/9871734 bei mir melden und ich mache sehr guten Forenpreis für neues passendes Fahrwerk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |