![]() |
Ist das Schimmel ???? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo alle zusammen, beim Abmontieren der Plastikabdeckung aufm Wasserkasten entdeckte ich das .... ist das Schimmel ???? :eek: Was meint ihr dazu ???? wenn es das wäre was kann man dagegen tun und wie ist das überhaupt möglich ??? :( Gruss Thomas |
Plastikabdeckung auf dem Wasserkasten?!?!? Meinst du den Wischwasserbehälter?!? Welche Abdeckung soll denn da sein? Oder hast du den Behälter ausgebaut und diese Flecken entdeckt? Kann man auf den Bildern nur schwer beurteilen. Sind die Flecken denn grünlich? Sieht auf den ersten Blick eher aus wie leichter Rost (Flugrost). Kann natürlich auch sein, dass sich in ner Wasserpfütze ne kleine Grünkultur gezüchtet hat. Aber würde da keinen Kopf drum machen, sondern einfach reinigen. MfG |
so wie ich das sehe ist es am wischergestänge unterhalb der frontscheibe oder? ich würde entweder es so lassen oder einfach ne bürste mit wasser und abbürsten (nur nich mit nem wasserstrahl drauf gehen in der nähe sitzt das steuergerät ;) und der innenraum luftfilter) |
sieht eher aus wie öl spritzer... hast mal den nachfülldeckel vergessen wieder drauf zu machen?? reiniger und bürste nehmen und wegmachen ;) |
igittipfui.... was denn da passiert sieht ja echt aus wie schimmel weil dass rechts am stehbolzen dass is rost was dass is ka haste nicht zufällig ne stimme gehört als du die abdeckung demontiert hattest? "Mach das dicht aus!!"^^ würd auch erst ma versuchen ob´s weg geht wenns wieder kommt würd ich mir gedanken machen^^ |
denke nicht das es schimmel ist.....guck doch einfach ob 3d ist oder nich....ölspritzer sind ja nur 2d(eingezogen) und schimmel 3d(wächst), wenn man das ma so ausdrücken darf ^^ |
könnte schon schimmel sein, aber denke nix gravierendes.. warmes wasser un ne bürste/schwamm, nach paar wochen mal schaun obs wieder gekommen is |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) @ Fetje_Fuchs : Wie golf.1994 schon richtig erfasst hat es ist der Wasserkasten worin der Scheibenwischer - Motor samt Gestänge / Steuergerät / Innenraumluftfilter sitzen :winke: @ GP-Wu : Der Deckel war zu ;) @ Ich dreh am (Lenk)Rad!! : Jap ist ekelig :( deswegen fragte ich ja was ihr dazu meint und ob jemand sowas auch mal gesehen hat bei einem anderen Golf und weiss was das war ? @ REPTILE : Hab mal an dem Zeug gekratzt ..... :eek: das ist oberflächlich :eek: ..... und dran riechen möchte ich auch nicht gerade, da ich eine Alternataria - Allergie " Alternataria = Schimmelpilz " hab :( und falls das Schimmel ist möchte ich nicht gerade eine allergische Reaktion drauf haben ! Es war auch der Grund für den Thread hier, weil ich mir Gedanken mache ob das Schimmel is und ich will möglichst kein Schimmel in meiner Nähe haben :( @ Casull : Meinst das reicht aus mit der Bürste und Schwamm und Reiningungszeug ? @ all : Noch etwas habe ich vergessen zu erwähnen auf dem folgenden Bild sieht man ja den rotel Pfeil er zeigt auf eine Stelle wo ich mitm Schraubendreher rein gestochen habe um zu gucken was darunter ist und ich hab da 4 mm schätzungsweise ein schwarze Schicht vorgefunden bis der Stahl kam .... ist das normal ???? :( Gruss Thomas |
dampfreiniger und ab dafür^^ MFG |
ähm es könnte vlt auch neArt kalkablagerung sein :confused: |
normal ist diese schicht nich bei mir ist blankes lackiertes blech |
Was macht ihre alle so Panik? Das ist normal wenn man da nie aufhat und saubermacht. Das ist kein Schimmel sondern einfach nur Dreck der schon ewig da ist. Das bringst du auch nicht mehr weg. Schimmel könnte sich da auch nicht halten. Das Loch? Das siehst du doch selber das der Lack wegplatzt. Nimm schleifpapapier und weg mit dem zeug. Dann ne gute farbe drauf und gut is.Farbton ist ja egal sieht ja keiner. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |