![]() |
Ausbau Krümmer Golf III Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Bei meinem Golf III, 12/92, Motorkennung AAM, 1,8l/75PS ist am Krümmer einer der Bolzen zum Hosenrohr abgerissen. Dazu zwei Fragen: 1. Sind die Bolzen im Krümmer mit linksgewinde ausgestattet, so dass sie sich selbst mit fest ziehen, wenn man die Muttern anzieht? 2. Bekomm ich den Krümmer auch von unten abgebaut, oder muss ich da von oben ran und Ansaugrohr und Vergaser abbauen? Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Christian |
hi die bolzen haben normales gewinde und um den krümmer auszubauen würde ich eine bühne empfehlen aber trotzdem musst du ansaugtrakt abbauen weil sonst kommst du nicht an alle krümmermuttern!! auf jedenfall die arschkarte bei mir waren 2 gewinde platt hab die scheiße zum glück rausbekommen mit viel hitze!! mfg david |
Thread erstellt am: 27.08.2007, 20:24 |
Zitat:
*klugscheißmodus an*: Zur Info: Wären die Bolzen mit Linksgewinde ausgestattet, dann würden sie sich beim Anziehen der Muttern lösen! *klugscheißmodus aus* MfG |
Zitat:
Er wird sich bestimmt ueber Antworten in seinem Thread freuen ^^ |
Zitat:
Aber daran glauben wir wohl beide nicht! ;) Leider! |
Zitat:
|
Bei den 75PS Motoren gehen meist nur die Stehbolzen in Höhe des 4.ten Zylinder kaputt. In fast allen Fällen macht der Krümmer noch einen guten Eindruck und braucht nicht neu. |
Zitat:
Klugscheißmodus an: wenn man eine Mutter Anzieht dann kann sie sich nicht lösen, egal wie rum man sie anzieht Klugscheißmodus aus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |