![]() |
Zündungsprobleme, hilfe bei diagnose bitte! Tacho! Wie manche vielecht schion mitbekommen haben, habe ich zündprobleme, das äußert sich darin das wenn meiner warm ist, dann hat er zündaussetzer beim vollgasfahren, was je geringer die drehzahl, je mehr aussetzer, also beim überholen ist es dann meißtens nich, aber wenn man z.b ortschaften rausbeschleunigt oder so, meine zündspule is neu, ich sage jetzt mal das die in ordnung ist, meine zündkabel sind nicht mehr die schönsten, an dem ende wo das zündkabel in den zündkerzenstecker geht sind zwei etwas angerissen, das habe ich mit starken klebeband erstmal geklebt, weil dadurch könnte ja sonst eventuell der funke entweichen, aber das hat nix geholfen, stottert immer noch. Aber beehe ich jetzt anfange wie wild teile zu tauschen will ch mich erstmal versichern das es nich an was anderem liegt. und beim starten geht er an, hällt kurz bei 400-500u/min. und dann geht er auf 800 hoch, so wie es sein soll. Danke Matze:bier: |
könnte auch dein hallgeber sein das der defekt ist und dadurch nen falsches singnal rausgibt |
Besteht die Möglichkeit, dass du dir von nem Bekannten die Zündkabel mal "leihst"!? Würde dich ein Stück weiter bringen! MfG |
öhm.. ja naja, passen die vom polo 86C 1,1L ??? Mein erdungskabel bei der zündspule is auch gänzlich hässlich anzusehen, wenn mein kumpel heute dran denkt bringt er mir nen neues von arbeit mit. denke nicht das dass das problem schon behebt. Halgeber? Der würde doch dann permanennt das falsche signal senden oder? der macht ja jnix anders wenn der motor warm is oder irre ich mich da? |
da ich niemanden gefunden habe der welche hat, hab ich mir neue gekauft, aber das wars nicht..... werde mir morgen früh beim schrott ne neuen zündverteiler holen, oder soll ich lieber nich???? help? |
ein versuch ist es wert, mfg |
Hast du mal den verteiler gecheckt ob die kontakte in ordnung sind usw...? |
naja, was soll ich sagen, sind nich mehr die schönsten, hab die nen kumpel gezeigt, der is mechi bei nen schrotplatz, und der hat danach auf arbeit geguckt und meinte das die alle so scheisse aussehen würden,kp,aber schön ist er wirklich nicht mehr, ich werde mir morgen mal einen holen (gebraucht) hoffe dann ist das leidige thema endlich durch...... ich hasse elektronik fehler... . GN8 Matze |
so, hab mir heute erstmal für nen 10er ne neue verteilekappe geholt, er läuft bis jetzt (50km) aber heute ist auch kaltes wetter, da würde er so oder so laufen, aber beim anmachen is er wieder ganz kurz auf zu niedriger drehzahl stehen geblieben, wie oben schon beschriebe.... . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |