![]() |
sitzfrage wegen bezügen ich bin voll angearscht ich hab seitenairbags in meinem golf und ich wollte jetzt k-maniac oder sklapendra holen. nu meinten die, das die bezüge da nicht passen weil die sitze mit serienairbags bestimmt ne andere maße haben aber stimmt es den das sitze mit seitenairbags andere maße haben als die normalen golf3 sitze?? mfg |
die bezüge müßen eine zulassung haben für seitenairbags ansonsten sitze tauschen es gibt ja nicht viele g3 mit seiten airbags |
naja hatte mit dem typen von sklapendra geredet und er meinte er näht die seiten wo die airbags sind mit dünner naht und ich mein ma ehrlich das merkt keine sau das die karre seitenairbags hat und tauschen möcht ich die nicht. |
Wenn meiner Seitenairbags hätte, würde ich mir nicht diese Sitzbezüge drauf machen. Die Airbags sind ja nicht ohne Grund verbaut. Das ist genau wie die Sportlenkräder. Ich baue mir doch nicht ein Lenkrad ohne Airbag ein, wenn ich ab Werk einen dabei habe. Bei mir geht Sicherheit vor tuning. Du mußt es ja noch einmal schuld sein, wenn es doch mal zu nem Unfall kommt, aber es gibt ja genug andere Idioten im Straßenverkehr. Auch wenn die Sitzbezüge an der Seite nur dünn vernäht werden, du hast keine Garantie, dass die Airbags sich optimal öffnen. Du könntest dich dabei selbst verletzen. Mir wäre das zu riskant. Wenn du schon auf schönere Sitze nicht verzichten kannst, dann klemm entweder die Airbags ab, oder hol dir andere Sitze. So würde ich das machen. Aber das mußt du letzendlich wissen. |
falsch zündende airbags können gefährlich sein, der druck muß ja irgendwo hin, adac hat getestet was passiert wenn man eine falsche sitzposition beim unfall hat, hat man die beine auf dem armaturenbrett so geht die ganze druckwelle durch das handschuhfach und kann schwere beinverletztungen hervorrufen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |