![]() |
Wo sitzt das steuerteil für die Zentralverriegellung? Hi, meine Golf hat ja standard eine Pneumatische ZV. Ich wollte das jetzt nachrüsten, dass ich es über funk öffnen kann. Hab mir jetzt sowas bei ebay gekauft mit zwei sendern und empfänger und so weiter. Da steht einbauzeit 3min also Plug and Play. Wo sitzt denn das teil wo ich den kram anschließen soll? Greetz |
Die Pumpe sitzt hinter dem rechten Rücklicht in Fahrtrichtung.Einfach Styropor abmachen und du hast sie schon in der Hand.Kabel stecker ab Adapterstecker drauf und alles is schon fertig.Sollte die F.B. statt zu Öffnen schließen und rumgedreht mußt du das sxhwarz/weiße gegen das weiße Kabel tauschen und dann gehts. Gr.Alex |
Meine Pumpe sitzt beim Reserverad, und der Funk wird bei mir neben den Sicherungskasten angeschlossen. |
Zitat:
hast du selber nachgerüstet? mfg |
wo schließe ich den Funk denn nun an? eine blinkeransteuerung ist ja auch dabei... also klingt es irgendwie logischer wenn ich das vorne anschließen muss und nicht an diese pumpe. |
Benutz mal die Suche. Das hatten wir die Tage erst und da habe ich genau geschrieben, was wo ran muss. Ein Anschlußplan von der FFB war auch dabei. Schau aber erst nach, ob du die gleiche FFB und die gleiche Anleitung hast, bzw. poste hier welche FFB du hast. |
Das muss doch auch alles in der Anleitung stehen oder nicht, die ist doch Fahrzeugspezifisch. Die Pumpe sitzt in der Regel immer hinten rechts im Kofferraum und da ist auch die ZV-Steuerung, wo der Empfänger von der Funkansteuerung rangestckt wird. Die Blinkeransteuerung ist auch simpel wie nichts. Du gehst einfach an die Blinkerkabel von links und rechts und schließt da die Kabel an. Es müssten da so Stecker bei sein, mit denen du das Zusatzkabel an die Blinkerkabel bekommst. Es reicht eben die Kabel vom Blinker nur hinten anzuklemmen, weil die Blinker parall liegen. Weißt ja wen ein Blinker die Birne durch hat, dann blinkt der andere schneller. |
Zitat:
Ich hatte Serienmäßig ZV drin , habe aber auf Funk nachgerüstet. Hatte erst von Inpro eine ohne Blinker drin, das Steuergerät wurde einfach vorne bei den Sicherungen daneben einfach mit Steckern dazwischen gesteckt fertig aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |