![]() |
Kühlmittel weg, Motorrückseite nass...? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo, mein Golf verliert leider eine ganze Menge Kühlmittel. War vor 4-5 Wochen schonmal weit unter minimum, und grad eben als ich geguckt habe schon wieder ein cm unter Minimum. Hab mich also mal ein bisschen im Motorraum umgeschaut und dabei festgestellt, dass die Motorrückseite und Seite (rechts wenn man davor steht) aussehen wie auf den Fotos. So ne komische Schmiere, wohl Öl, aber auch was flüssiges. Könnte das die verlorene Kühlflüssigkeit sein? Und wenn, wo kommt sie her? Kopfdichtung? Ventildeckeldichtung? Oder läuft da irgendwo ein Schlauch der undicht sein kann? Es ist auch sonst am Motor überall so ein Film drauf, wie als wär der beschlagen... Motordaten: ABS 1,8l 90 PS Bj93, 201000km gelaufen. Hoffe mir kann da jemand helfen. Gruß Michael |
hallo, hab mich an den bilder orientiert und bei mir mal verglichen, würde auf kopfdichtung oder riss tippen, gruß |
da ist die flanschdichtung defekt, ist direkt am motor, ein plastikteil wo die dichtung schon mit dran ist hatte das auch letztens mal, das teil kostet 7€ bei vw kannst du selber wechseln, einfach alles da abschrauben und schön sauber machen, dann das neue teil anschrauben und wieder kühlwasser auffüllen mfg |
Hi, Danke für die schnelle und gute Antwort! Werds dann jetzt tauschen. Gut dass es nur so ne kleinigkeit ist. gruß Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |