golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gewinde im Regen schlechter??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26650)

andyeier 21.08.2007 22:25

Gewinde im Regen schlechter???

Jo also wie soll ichs sagen, seitdem ich mein gewindefahrwerk von fk highsport drinne hab, kommt es mir so vor als könnte ich kurven auf ner nassen strecke längst net mehr so schnell fahren, wie mit dem ori-fahrwerk, oder täuscht es, da dass gewinde doch mehr kurvengeschwindigkeit auf trockner strecke zulässt und man sich vll daran gewöhnt...

wie sind da so eure erfahrungen, kommt es euch mit fahrwerk auch so vor???

interessiert mich weil manchmal denke ich spinne schon... :stupid:

MfG

eSmoka 22.08.2007 07:51

ich kann schneller durch kurven fahren..

hast du den ne achsvermessung machen lassen und die spureinstellen?

marcel.d 22.08.2007 08:16

Ich habe mit meinem FK Highsport auch keine Probleme, weder im Regen und schon gar nicht im Trockenen. Aber mal was anderes ist es bei einem GW-FW normal, dass wenn man den Wagen hinten aufbockt, die Federn sozusagen lose drin hängen und beim herablassen wieder einrasten?

Rennsemmel82 22.08.2007 08:25

Nein, ist nicht normal :D Sollte auch eigentlich wenn du im Tüvgeprüften Bereich bist nicht vorkommen!
Wenn man das vorgeschriebene Restgewinde unterschreitet, kann es schonmal vorkommen, das du keine Federvorspannung mehr hast!

Gruß André

marcel.d 22.08.2007 08:34

Ich habe mal nachgemessen und die Abstände sind so, wie es im FFZ-Schein eingetragen ist. Ist auch nur hinten so. Oder ist das beim Variant anders?

melouni 22.08.2007 09:00

Nein auch beim Variant darf das nicht sein das die Fedren lose sind, das trägt dir "normal" so kein TÜV ein

mfg melouni

marcel.d 22.08.2007 09:15

Ist wie gesagt nur, wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber auf der entsprechenden Seite anhebe. Im FAhrbetrieb sitzen die natürlich ordentlich drin und es ist exakt der Abstand Radmitte-Kotflügelkante wie es der Tüv Nord eingetragen hat.

Bremer 22.08.2007 09:19

Zitat:

Zitat von eSmoka
ich kann schneller durch kurven fahren..

hast du den ne achsvermessung machen lassen und die spureinstellen?

Auch mein erster Gedanke.
Achsvermessung kann Wunder bewirken.
Du solltest danach wie auf Schienen durch die Kurven gleiten.

Rennsemmel82 22.08.2007 10:05

Dann haben sich die Federn wahrscheinlich nachträglich etwas gesetzt!
Es ging mir jetzt ja auch um das Restgewinde was du hast, und was im Schein steht!
Das Maß Kotflügel- Nabenmitte ist bei mir auch wie vom Tüv eingetragen, bin aber trotzdem 20mm unter Restgewinde laut Gutachten!

Gruß André

raul 22.08.2007 11:36

ich würde auch sagen das de die spur mal einstellen solltest es kann zwar sein das deine reifen nix sind im nassen aber wenn es so grass ist wie du sagst köpnnen die es nicht alleinen sein

www.daniel84.com 22.08.2007 11:37

Ja, aber wie schon geschrieben wurde... Die Vorspannung der Feder muss gegeben sein, damit der TÜV sein AMEN darauf gibt!

cuperino 22.08.2007 11:55

also ich habe bei meinem KW gewinde das auch. die federn sitzten zwa unter spannung, aber wenn ich den wagen ablasse, setzen sie sich hinten auch immer etwas, was dann zu dem unschönen geräusch führt! ;)
etwas zu dem thema, bist du denn wirklich sicher, dass auch wirklich laut tacho du die kurven langsamer fahren kannst. vielleicht kommt es dir auch einfach nur langsamer vor? der grenzbereich ist einfach deutlich schmäler bei so einem gewinde, als bei einem seriefahrwerk!

andyeier 22.08.2007 14:44

ja aslo achsvermessung hab ich alles ordnungsgemäß gemacht und da stimmt auch alles, habe die P6000 reifen drauf, wie gesagt es kann auch sein dass ich es mir nur einbilde weiol man im trocknen die kurven doch deutlich schneller fährt und vll gewöhnt man sich daran, sodass es einem im regen extrem langsam vorkommt, ich weiß es nicht, wollte nur mal so eure erfahrungen hören...

MfG

eSmoka 22.08.2007 15:17

das du bei regen die kurven eh nicht wie nen henker nehmen solltest ist denke ich klar..

andyeier 22.08.2007 15:18

ja schon aber wie gesagt mir kommt so vor als könne ich sie net so schnell fahren wie mit ori-fahrwerk verstehste ^^

eSmoka 22.08.2007 15:23

das sollte dann eventuell eher an den reifen liegen.. entweder abgefahren oder eventuell auch andere reifen drauf?

andyeier 22.08.2007 15:35

ja ne hab die p6000 drauf und profil ist eigentlich noch genug drauf, wie gesagt es kann auch sein dass ich es mir einbilde, ich weiß ja net wie es bei anderen ist...

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.