![]() |
Bremsgeräusche?! Als ich heute von der Autobahnabfahrt herunter gefahren bin und als ich dann an den folgenden Kreuzungen bremsen musste hatte ich plötzlich starke Schleifgeräusche beim bremsen...Und als ich dann wieder anfuhr waren sie immer noch da zwar nicht so stark aber ich stand ja nicht mehr auf der Bremse und meine Beläge sind auch noch gut...Die Autobahnfahrt an sich verlief ohne Probleme hab einmal von 230km/h auf 160km/h ziemlich stark abgebremst bei nem missglückten Überholvorgang aber deswegen dürfen meine Bremsen ja nun nicht schleifen oder? Gruß Kai |
hi bock ihn mal auf und schau nach welches rad schleift... vlt is deine bremse fest MFG Hendrik |
oder deine Bremsen sind leer |
wenn die bremsen leicht festsitzen, dann meist nur an der HA, und meist ist es auch nicht der bremszylinder, sondern der hebel für die handbremse, der am sattel ist.die korodieren meist und gehen nicht mehr ganz zurück, vielleicht hast ja zwischen durch malo die handbremse gezogen oder so.könnte auch noch sein das die gleitstücke festsitzen, mit welchen der sattel im sattelträger befestigt wird, dann einfach mal den sattel los nehmen und die manchetten ab machen, dann die gleitstücke raus nehmen und mal einmal richtig über schmiergeln und schön fetten, dann manchetten wieder drauf und gut is. ansonsten wie oben schon erwähnt, einfach mal hoch bocken und jedes rad einzeln auf freigängigkeit überprüfen! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |