![]() |
Wasserpumpe einbauen Hallöle, da sich bei mir im moment die Reparaturen häufen, muss ich wohl mal selber Hand anlegen ! :schimpf: Deswegen hätte ich habe da mal eine bescheiden Frage, ich muss bei meinem Golf ( 3er Golf Variant, 1.8 ltr. ) die Wasserpumpe einbauen und die alte natürlich vorher ausbauen. Nun habe ich gehört das man beim 1,8 Liter Motor den Zahnriemen nicht mit ausbauen muss, stimmt das ? ::frage:: Wer kann mir den mal eine Kurzbeschreibung geben für den Aus- und Einbau ??? Vielen Vielen Dank schon mal im voraus !!! :h-e-l-p: |
bock deinen golf mal auf... am besten hebebühne falls vorhanden und schau dir das untendrunter an! es gibt glaub einen riemen für die servo und den generator... die müssen auf jeden fall ab, damit du da ran kommst! ist aber keine große sache! ich denke mal du musst den riemen dafür schon runter nehmen, sonst würden die inner werkstatt ja bei nem zahnriemenwechsel nicht auch gleich die wapu tauschen...! haste kein selbsthilfebuch^^? |
Stimmt, beim 1,8er muss nicht der Zahnriemen demontiert werden. Nur beim 1,4er und 1,6er. Ausbau: Servopumpe mit Halter demontieren. Leitung angeschlossen lassen. Nur aufhängen Generaror mit Halter demontieren Kühlmittel ablassen Thermostat demontieren Keilriemenscheibe demontieren Kühlmittelschlauch vom Pumpengehäuse abziehen Pumpe ist mit 2 Schrauben befestigt. Die noch lösen, dann geschafft Beim Einbau darauf achten,Das du das gleichen Kühlmittel (Farbe) verwendest Und nicht vergessen: Nach fest kommt wieder lose.:D |
Hilfe, nu sitzen wir an dem Auto und bekommen die untere Zahnriemenverkleidung nicht los ??? Wie bekomme ich die Kurbelwellendeckel ab ? Daran sitzt ja der Riemen um die Wasserpumpe mit anzutreiben, aber diese blöde Schrauben bekommen wir nicht los, da sich alles mitdreht ? Wat nu, sprach Zeuss ?? |
Zitat:
warum nehmt ihr den halben motor auseinander?die arbeiiten die ihr machen wollt sind nicht erforderlich fürs wasserpumpe tauschen. das wapu tauschen sollte nach spätetstens 2 stunden(für laien) geschafft sein! mfg |
Zitat:
Nu stehen wir da und wissen nicht weiter ! |
solltest du wirklich nen 1,8 75/90 ps motor haben, dann brauchst du überhaupt gar nicht an die zahnriemen abdeckung! mfg |
Zitat:
Prima, wir machen morgen weiter ! Unsere Nerven sind auf !!! Bücher sind auch nicht immer das ware ! Ich glaube ich frage n u r noch Euch !!! Auch wenn ich dann nerve ! Das kann ich ganz gut ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |