![]() |
Welche Alarmanlage? Moin Leute, Da ich sowie wegen dem Einbau einer Klimaanlage und dem Einbau einer neuen Soundanlage meinen halben Wagen auseinander baue wollte ich auch gleich eine Alarmanlage einbauen! Mein Wagenwert hat sich in diesem Jahr durch allerlei Anbauteile enorm gesteigert. Zum Beispiel durch den Einbau einer Volllederausstattung. Was für eine Alarmanlage habt ihr verbaut und was ist zu empfehlen. Falls einer noch eine gute Anlage zum Verkauf hat, kann er sich auch gerne bei mit melden. |
hi also was die alarmanlage betrifft, da kann ich nur die alarmanlagen von carguard systems dortmund empfehlen. du findest die auf www.alarmanlagen.net und ich würde dir die pentagon empfehlen, die ist in mein augen die beste, und die einbau anleitungen sind sehr gut beschrieben. mfg |
|
würde dir auch zu einer carguard raten habe auch eine carguard penagon 2 bei mir drin, ist echt super das teil mfg |
Zitat:
wo wa det thema grad mal wieder haben, hab nu zum geburtstag ne menge kohle zusammen bekommen und wollt ick mir nu auch eine besorgen, du hattest doch hier irgendwo mal gesagt das du ne "anleitung" mit bildern dafür machen wolltest , hattest glaube ich sogar nen link zu ner anderen seite?!! Wie schwer ist denn son einbau, also ich bin geelernter elektroanlagenmonteur deswegen löten usw ist kein thema für mich! Und ma so an alle, was haltet ihr denn von ner Magicar, gleiche funktionen wie die von carguard aber ca 150€ günstiger! |
Danke schonmal für die Antworten. Habt ihr die Grundversion von der Pentagon oder die "besseren"? So bis 300€ ist mein Limit, was ich ausgeben wollte. |
hab die pentagon 2 standard, hab aber noch den 2 zonen radar sensor zusätzlich, erschütterungssensor ist ja immer dabei! da kannst ja echt viel variieren, muss nur alles mit sperdioden verlötet werden sobald du mehr wie einen sensor hast. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
mfg |
klar kommt halt immer aufs verhandlungs geschick beim kauf an ;) |
ic würd mir ne viper holen! |
Zitat:
Wie ist das den mit der Einstellung. Hab ja gelesen, dass die Anlage nen Voralarm auslöst, wen sich jemand dem Wagen nährt. Geht der Alarm dann nach ner gewissen Zeit voll los und kommt es dann nicht zun häufigen Fehlalarmen? Da steht ja auch was von lebenslanger Garantie bei Werkstatteinbau. Habt ihr das gemacht oder lieber selber Hand angelegt? |
der 2 zonen radarsensor hat quasi 2 radarbereiche sogenahnte "radarblasen" diese regelst du mit drehreglern und veränderst so deren grösse (durchmesser) du hast also 1blase für den voralarm und eine für den vollalarm. wie oft und wie lange sich jemand in der voralarmblase aufhält ist egal es wird immer nur der voralarm ausgelöst. wobei ich sagen muss das ich selbst schon den radarsensor ausgetrickst bekommen hab.. ähnlich verhält es sich mit dem schocksensor. dieser hat 2 einstellungsbereiche.. einmal einen für voralarm und einen für vollalarm. den passt du an deine bedürfnisse an durch rumprobieren.. logischerweise voralarm = geringe stösse und vollalarm = harte stösse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |