![]() |
motorprobleme bitte helft mir!!!!!! habe ein 1.8L motor (ABS) mit 90 Ps und ist baujahr ende 94 (Modellreihe 95 laut VAG). Der Motor hat 190000 tausend runter. Das problem ist das er während der fahrt ausgeht ohne vorwahnung und drehsahl unabhängig aus.Genau so ist wenn ich zum Beispiel einkaufen Fahre und ihn abstelle kann ich ihn nicht starten , aber wenn ich fertig bin ohne probleme.Habe hier auch schon im forum gesucht aber eigendlich nicht gefunden was identisch ist mit mein problem. Also habe folgendes gewechselt: Hallgeber (ist nagel neu) lief danach bedeutend besser aber geht halt immer noch aus halt nur nicht mehr so oft. Zündspule, Benzinpumpe; Zündrelai; Benzinfilter: Motorsteuergerät; das einzige was ich nicht weiß ist ob er eine wegfahrsperre hat , ich nehme es einfach mal an das er sowas hat. Das problem was ich jetzt habe ist da ich montag nach leipzig muß und ich in der nähe von braunschweig wohne, und ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich ankomme. Was kann ich noch machen mir geht langsam die lust und das geld aus und nichts hilft engültig. Ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen. mfg pitbull |
hi, schonmal nach den zündkerzen geschaut?;) oder mal die zündverteiler kappe abziehen und die kontakte reinigen. grü. |
Kerzenstecker überprüfen. Fehlerspeicher auslesen |
Zündkabel Zündspule oder Zündverteiler der Zündfinger schau mal da nach MFG |
Hi, Grundsätzlich sind die schnellen und einfachens Sachen zu prüfen wie schon erwähnt wird! Beim auslesen des Fehlerspeichers sollte man auch bei laufenden Motor auf die Werte achten! Das Zündschloss in beziehung mit der WFS wäre jetzt mein Tipp! Vielleicht ist da ein Wackler drin... Dice |
Testweise mal den Ersatzschlüssel nehmen für ein paar Tage |
das problem kann auch mit der drosselklappe zusammenhängen wollte es nur in die liste der möglichen ursachen hinzufügen |
habe glaube ich den fehler gefunden ist wohl die wfs denn wenn der wagen warm ist und ausgeht schaltet die wegfahrsperre nicht durch das die benzinpumpe startet. ist jetzt für mich richtig scheiße weiß nicht wo ich ein ersatzteil bekomme weil ich montag morgen ja nach leibzig muß. Frage hat irgend jemand noch eine liegen die man dieses wochenende noch bekommen kann?? die orginal nummer ist 1H0 953 233. wäre spitze wenn die noch jemand haben sollte und nen vernünftigen kurs verlangt. mfg pitbull |
Wenn die WFS blockiert muss die auch noch neu programmiert werden.Nimm mal den ersatzschlüssel und dreh nen paar Testrunden,evtl ist der TRansponder in deinem jetzigen Schlüssel kaputt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |