![]() |
was ist euch wichtiger,Drehmoment oder PS ? was schätzt ihr an eurem motor am meisten? das drehmoment oder die ps? |
naja is mir egal. Ich mag das Gesamte. Ich mag die Drehfreudigkeit, das In-den-Sitz-gedrückt-werden beim Beschleunigen und den Sound. Wieso das im Endeffekt so ist, is mir ziemlich Kacke. Bei nackten Zahlen zu Drehmoment und PS geht mir keiner ab... Gruss Sandysolo |
weder noch bei meinem motor :D wenn dann doch drehmoment ;) |
hrhrhr ich hab beides reichlich |
Ich finds immer ganz nett, wenn bei 1900 Touren 235 NM einsetzen. Ist ganz praktisch in allen Lebenslagen :D |
Zitat:
|
es muss beides vorhanden sein! wenn de viel PS hast und wenig Drehmoment nützt dir das wenig wenn jemand ein bischen weniger PS hat und dafür mehr Drehmoment! Gruß alex |
die eig. leistung besteht doch im grunde nur aus dem zusammenspiel von drehmoment und ps MFG |
Drehmoment ist überwiegend Hubraum abhängig. Das Drehmoment (Nm) ist die Leistung, die durch die Arbeitstakte durchs Pleul auf die KW geleitet wird. Unsere "nachbarn" auf der anderen Seite des großen Sees messen das Nm des Motor ohne Agregate, sprich Lima,Getriebe,Kupplung usw. Dadurch haben die meistens in den Inseraten so riesige Nm angaben. aber das ws die wirklich haben, mit anbauteilen, steht da nicht. Weil die jungs nur den Rumpfmotor prüfen und ihn dann erst zusammen bauen! @ Marcel d.: Genau so muss es sein! Muahaha Mfg JAn |
ich denke man kann von beiden net genug haben;) |
als TDI-fahrer hab ich natuerlich ebenfalls fuers drehmoment gevotet...gas geben statt runterschalten! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |