![]() |
VR6 Umbau Kann das Steuergerät nicht auslesen Hallo, ich habe mir ein 99er Golf Cabriolet gekauft. Es ist ein VR6 mit der Motornummer AAA verbaut. 174 PS. Ich bekomme über den OBD Anschluss kein Kontakt zum Steuergerät. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Kabel an der ABS Lampe ist auch nicht angeschlossen. Ich denke das daß ABS deshalb auch nicht funktioniert. Es liegen noch ein paar Kabel in der ZE herum, ich möchte aber nicht einfach eins aufstecken. Weis jemand die farben der Kabel? Und zum Schluss, die Verbrauchsanzeige in der MFA funktioniert auch nicht. Über jede Hilfe, bin ich dankbar. Ansonsten, fährt das Auto wunderbar. |
Die OBD Kabel haben graue einpolige stecker. Sie sind auf der OBD verteilerleiste auf der Lenkung zusammengefasst Es sollten bei Airbag, ABS und Steuergerät drei 1 Pol grau stecker mit Grau/Gelber leitung sein und ein 1 Pol stecker zum OBD anschluss. Jede Leitung ist ein Steuergerät. Sie müssen aus Fahrersicht in der Linken reihe von unten nach oben eingesteckt werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |