![]() |
Weisser Rauch beim Anlassen aus Motorhaube Wollte heute Abend meinen Golf starten. Der Anlasser hat kurz versucht den Motor anzulassen und ist dann erstickt. Vorne links kam kurz weißer Rauch aus dem Motorraum. Es roch nach Kabelbrand. 2 weitere Anlassversuche haben keine Wirkung mehr gehabt. Leider war es jetzt schon zu dunkel als das ich etwas hätte sehen können. Die Batterie scheint in Ordnung zu sein, die Elektrik geht noch. Hat jemand eine Idee? Was sollte ich morgen mal überprüfen? ::heul:-: Will wieder Golf fahren! |
Habe gerade mit einem Freund diskutiert. Wir denken nun, es könnte sich höchstens um den Anlasser, die Lichtmaschine oder einen Marder handeln. Habe aber keinen Madergeruch festgestellt. |
Okay, ich habe vermutlich die Antwort. Der Anlasser ist zwar noch funktionsfähig, allerdings gibt es eine Masse-Brücke als Drahtgeflecht, die im Laufe der Zeit einfach durch Rost porös geworden ist. Die hat sich wohl nun ganz aufgelöst. Und das ist das Problem. Schweisse morgen eine neue Brücke dran. Mal schaun ob er dann wieder läuft. |
na dann viel glück,...ich persöhnlich hätte nach anlasser geschaut,...MFG |
Hätte nur nie gedacht, dass sich diese Brücke so im Rauch auflösen wird. Hat etwas länger gedauert bis ich das raus hatte. Das Reparieren ging dafür recht einfach. Habe nicht mal irgend etwas daran geschweisst, sondern einfach Kupferdraht als Brücke verwendet, und natürlich gegen Korrosion mit Lötzin verschlossen. Der Wagen läuft wieder 1A! :rolleyes: |
Super! Ich find´s toll, wenn der Threadsteller auch mal ein Feedback abgibt und nicht immer nur Fragen stellen und das war´s dann! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |