![]() |
An alle 2E Besitzer Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi GTI Freunde und ähnliche:winke: ! Bin im Internet auf ein Bild einer Drosselklappeneinheit aus einem Corrado mit 2E Motor gestoßen. Was mich verwundert hat ist der kleine Dämpfer der wohl die Bewegung der Klappe abbremst. Habe gleich bei mir geschaut und bemerkt, dass der DÄmpfer bei mir nicht drin ist, die Gewinde und der Hebelarm aber sehr wohl. Hat von euch einer diesen Dämpfer drin und ist er sinnvoll? Gruß Tobi |
Hab bei meinem 2E auch keine solche Dämpfer. Änderungen wurden meist aus Kostengründen gemacht. Kann sein das dieses Teil was bringt, aber so gering das es die kosten bzw. den aufwand nicht lohnt. Genaue funktion kann ich dir leider nicht sagen. |
`habe diese Dämpfer auch nicht bzw nicht gefunden |
Hast du geguckt welche Baujahr unterschiede es sind? Also bei deinem und bei dem auf dem Bild? (wenns da denn steht) Ich habs bei mir auch nicht dran. Vllt ma die leute mit nem ADY Fragen? Mfg Jan |
Ist kein Dämpfer, sondern eine Unterdruckdose. Hatte der Corrado eine "Zigarre", wenn nicht ist die Dose für die Leerlaufregelung. MfG Jürgen |
Das ist sehr wohl ein Dämpfer!!! Beim 2E hab ich es bisher noch nicht gesehen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |