![]() |
Möchte meinen Golf umrüsten... Hallo, habe einen Golf 3 VR6 und der hat zur Zeit noch Euro1 und ist sehr teuer in den Steuern...Wollte ihn umrüsten bloß wo genau wirds mit gemacht bzw. wo kann man so ein Umrüstkit herbekommen? Gruß Kai |
Hallo, so ein Umrüstkit gibt es bei Twintec, beziehen kannst du das in Ebay, entweder als Umrüstkit mit Kaltlaufregler im Motorraum oder als "mini-kat" der dann in die Abgaseinlage eingebaut wird !! Es ist ein Super Anleitung zum Selber einbau dabei !! das ganze muss dann angekuckt werden entweder von ner vertrauten werkstatt oder auch vom Tüv, der gibt dir n Stempel, und den Wisch schickste dann ein und gut is *gg* Grüße Chris |
wegen dem mini kat: ist das schwierig den einzubauen? ich mein der muss ja vor dem kat eingebaut werden! hat jemand nen foto wo das gemacht is? mfg Fabi |
Der Minikat fällt schon bei mir weg wegen meiner Edelstahlanlage...Will wegen sonem Ding nich die Anlage zerflexen...Hab mir heute den Kaltlaufregler bestellt. |
So, hab ihn heute umgerüstet und es eintragen lassen. Mit´m Kaltlaufregler hab ich nun die Schadstoffklasse D3 ;-) |
Kannst du vllt reinschreiben was der VR vorher gekostet hat und was er jetzt in den Steuern kostet? So um die Suchfunktion ein bisschen zu unterstützen. Mfg Jan |
vorher: Euro1 = 427€ nun: D3 = 205€ Gruß Kai |
Gratulation. Hoffentlich hat die Umrüstung nicht so viel gekostet. :) (bin zu faul, bei Ebay zu suchen) |
Arbeite ja in einer KFZ-Werkstatt als Mechatroniker aber als normal sterblicher ist es auch nicht teuer...85€ + einbau^^also beim ersten mal Steuern zahlen hat man es gleich wieder raus ;) |
mal ne frage, warum geht das denn nicht mit edelstahlanlage? :D auser ihr habt nen anderen kat? also ich hab ne grußße a anlage dran und en minikat. geht auch super schnell. brauchst halt bei ner gruppe a anlage eh en reduzierstück. aber lohnen tuts sich auf jeden fall :D |
habe meinen golf 3 auch ümrüsten lassen mit eintragung 180€ und nur noch 140€ steuern das kann man in irgend einer freien werkstatt machen machen lassen oder bei VW weil das sind festpreise für diesen kit MFG |
D3 => Euro 2 lieg ich da richtig? |
ist der einbau vom minikat schwierig? ich würde das gerne selber machen! :) |
Zitat:
|
Jop is korreckt =) |
hi, also ich kauf mir nun nen kaltlaufregler, weil ich den erst innen golf und dann in unseren passat einbauen will, wenn das geht! http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-Kaltlauf...QQcmdZViewItem sind die zu empfehlen? bzw gibts überhaupt andere^^? |
Moins, mal ne frage an die , die einen Minikat eingebaut haben.. Wird durch den einbau irgendwie der Sound verändert, sprich wird der auspuff leiser? Und wo genau wird der eingesetzt, vorm normalen Kat oder dahinter? |
hallo verändert sich nichts. er wird hinterm Kat verbaut. das teil kommt zwischen kat und das rohr nach hinten. um genau zu sein ist es die verbindungsschelle zwischen kat und rohr. |
Ah ok alles klar das dachte ich mir schon, hab am montag mal nen blick drauf geworfen als wir mein getriebe gewechselt haben und da dacht ich mir schon das es wohl genau diese verbindungschelle sein wird vom kat zum vorschalldämpfer, werd ich mir ma son ding bestellen |
werd mir morgen auch einen bestellen, für unseren 35i auch gleich... hat man dadurch eigentlich nen leistungsverlust? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |