![]() |
Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor... Hi ich habe eine ziemlich schlechte Gasannahme bei meinem Golf wenn es morgens en bissl kälter ist oder auch wenn der Motor einfach kalt ist.. Ausserdem finde ich das ich einen hohen Verbrauch habe... An was kann des liegen?? Danke für eure Hife... MFG Xandi |
als erstes wie immer fehlerspeicher auslesen/lassen. könnte am kühlmittel temperatufühler liegen. lege mich aber nicht fest! mfg |
Das würde ich auch sagen! Fehlerspeicher auslesen/lassen! Das kann einige gründe haben! Wenn er warm ist läuft er dann aber normal oder? |
joa dann läuft er normal.... und es ist auch nur bei den unteren drehzahlen... es ist wie ein verschlucken... |
bei meiner freundin ist es fast genau so sie fährt einen polo 86c und hat morgen oder wen der motor kalt ist das problem das er kein gas annimmt und sich fast verschluckt ist also kurz vorm absaufen |
Das hatte 'n Kumpel von mir glaub ich auch schon mal, bei ihm wars der LMM. Wobei das bei ihm glaub ich immer war, also nicht nur wenn er kalt ist, aber einen Check ist es vielleicht wert. |
hab das gleiche problem,hatte aber schon den kühlmitteltemperaturfühler ausgetauscht.das ding was direkt am motor sitz ,ist es doch? kann es sein das der neue vielleicht ein weg hat? komm mit meiner motortemperatur auch nie über 70 grad! was kann es denn noch sein? die lambdasonde vielleicht? |
Hallo Matze,. habe auch das Problem,.wenn er kalt ist nimmt er nach einpaar Metern das Gas schlecht an,.b.z.w.verliert an Leistung,wenn Ich gleich wieder das Pedal durchtrete,.kommt er wieder in Schwung,.wenn Er seine Temp.,bekommt läuft Er normal,.braucht auch mehr Sprit,muss noch dazu sagen,habe einen Automatik da weiss Er auch nicht so richtig wie/wann er schalten soll.morgen gehts in die Werkstatt da wird die Lambdasonde ausgetauscht.hoffe dass es dann geht.,werde bescheid geben wie meiner dann fährt. oder hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können????? gruss Alex |
Testet einfach mal unterm fahren in Leerlaufschalten und dann öfters ans Gas tippen ob er sich verschluckt. |
Kalter Motor verschluckt sich: Lambdasondenheizung (wenn vorhanden) ohne Funktion. Lambdasonde misst Unsinn, ECU fettet nach. 1. Dafür am 4poligen Stecker i.d.N. der Spritzwand Beifahrerseite zw. Pin1&2 Spannung messen. Müssen 11V sein. (Wenn nur 2 polig keine Heizung) Wenn 1 okay 2) Kabel zur Lambdasonde kontrollieren. Wenn 2 okay 3) Lambdasonde tauschen. Natürlich nicht bei VW sondern die 100,- € Preisdifferenz zu ner gebrauchten bzw. einer aus China für nen gebrauchten Kat aufheben oder zu Weihnachten verkloppen. Zündkerzen kontrollieren und wenn an Elektrode schwarz oder gar feucht ersetzen. Etwas geduldig sein bis ECU mit den nun korrekten Werten umgehen kann. Frohes Fest :) TiM @matze83: wenn du nie über 70° kommst, liegt's am thermostaten. super günstig und super einfach zu tauschen (sofern du keine servo hast). damit senkst du deinen spritverbrauch aber änderst nicht die gasannahme des kalten motors. die temperatur des motors hat nix mit deinem thermofühler zu tun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |