![]() |
kunststoff radläufe hallo liebe mitgolfer. also ich habe NOCH diese wirklich "schönen" kunststoffradläufe (kotflügelverbreiterung) und da mein golfi schon 14 ist sind die nun mal leicht grau geworden duch dir sonne und so, bis ich das geld hab die wegmachen zu lassen (lackier und schweißarbeiten) will ich die schwarz machen. da ich schon einiges ausprobiert habe und alles nichts genützt hat sage ich mal : HILFE DIE DINGER SEHEN SOOO SCHEIßE AUS! ::frage:: |
es ist dein geschmack also mach des was du willst. Kunststoff kannst du wieder herrichten damit es wieder gut aussieht, mußt nur die richtigen mittel nehmen. Frag mal golf3Fahrer der kennt da bestimt was gutes |
du bekommst bei ATU für 6€ kunststoffschwärzer, das is ganz gut, damit hab ich an meinem auto auch alle plastikteile eingeschmiert. du solltest allerdings handschuhe tragen und nen lappen zum wischen dabei haben, weil das zeug auf lack sehr hartnäckig kleben bleibt, wenns trocken ist ansonsten kann man auch balistol nehmen und damit die plastiksachen alle 2-3tage einschmieren, dann werden die auch nach 2 wochen wieder schwarz |
mir haben die kunststoff radlaufverbreiterung schon immer nicht gefallen. aber da dein golf schon 14 jahre alt ist. wird es unter der verbreiterung bestimmt nicht so rosig aussehen. habe mir nun von Meguiars Gold Class Trim Detailer gekauft. bin davon echt überzeugt! kostet zwar ein wenig mehr, so ungefähr nen 10er. dafür hält es auch wochenlang und nicht nur ein paar tage. |
Mir gefällt diese Plastikscheisse am Golf überhaupt nicht,weiss auch nicht was Vw damals mit bezwecken wollte....???? Aber gut. Also ich hatte meine mit ganz normalen Tiefenpfleger von Sonax gemacht sahen nacher aus wie neu. |
Weg damit so schnell wie möglich. Wird allerdings 100%ig nicht mehr perfekt aussehen da drunter. Gruss Sandysolo |
eigentlich siehts daunter noch ganz gut aus halt nur am oberen rand ist der lack ein wenig beschädigt. von rost keine spur... hatte neulich die dieger mal ab weil ich golfi mal richtig gewaschen und piliert habe.... also rost nein....aber das lacken wär ja auch nicht so das problem... mehr diese nut im kotflügel für dieses kleine stückchen.... müsste gespachetlet und geschweißt werden... aber auf sone baustelle hab ich keine lust weil ich golfi brauche.... hmm mal gucken |
Zitat:
und wie lange sieht das wei neu aus??? |
Bei mir persönlich wäre das mit einer der ersten Sachen gewesen die ich abgebaut hätte. |
@Bullzeye es gibt ne Editier funktion, mit der man seine Posts editieren kann, wenn man nochwas dazuschreiben will Zur tiefenpfelge: ich hab se bei mir auch mal ausprobiert und da hielt sie max. 2-3 wochen!! länger wars nicht! ich hab die auch dran die verbreiterungen und ich will sie jetzt nach und nach von nem Lackierer Mattschwarz lackieren lassen, so dass sie in etwa wie neu aussehen.... mfg jens EDIT: ich würde sie dranlassen... den den abgekratzen rand wirst du IMMER sehen, wenn du nicht neu lackiert.. such mal den thread von Milan raus, selbst dei dem sieht man es noch... der hat sie nämlich wegmachen lassen! |
ich würd sie dran lassen xD gibt im baumarkt oder atu wie schon einer hier gesagt hat so stoßstangen schwarz das is eigentlich sone art farbe die schmiert man auf die plastikteile mit dem schon vorne an der pulle festgemachten schwamm und danach sind deine teile wieder schwarz, eventuell muss man das n 2. mal machen wenns trocken is (trocknen dauert ca 10minuten) und dann sollte das aber gehn http://www.golf3.de/clear.gif |
@charger: hast du auch die um die räder rum oder nur die zier leisten an den türen??? ja klar aber wenn dann ordentloch wegmachen lassen...... meien größte sorge ist ja das mit dem schweißen..... |
jap, hab se auch Überall ( http://www.golf3.de/post21285.html ) Ordentlich wegmachen lassen wird Hinten schwer... den mit spotlack wirds schweineteuer und neu lackieren ebenfalls... vorne kannste ja die "abrisskante" vom kotflügel neu lacken lassen, das geht preislich noch... wie, sorge wegen dem Schweißen?? hab ich was überlesen?? was musst du schweißsen?? |
näää..weg damit...lieber ohne! finde das unterbricht die optik, wenn man aufs auto guckt! wobei es auch g3´s gbit, bei denen sieht das nicht so schlecht aus...kommt eben drauf an, was man aus dem auto macht! |
Zitat:
auf nem rotem GTI oder nem silbernen GT würd ich se auch abmachen... aber bei mir find ich sehen se garnichtmal so schlecht aus... gut, auf den bilder 2 post obendrüber sehen se scheiße aus, da sie nicht behandelt waren!!! werden jetzt aber nach und nach in MattSchwarz lackiert, dan siehts gut aus... |
naja ob dran lassen oder nicht ist geschmackssache ist klar. schweißen: über gang von der tür zum vorderrad. |
Hi also wenn du die noch dranlassen willst dann kannst auch Handelsüblichen Silikon nhemen Schwarz versteht sich. Habe ich am anfang auch gemacht. und bis vor 2 wochen hat es 1A ausgehsehen und selbst reinigungsanlage oder Hochdruckreiniger hat dem nichts gemacht. Sie sehen aus wie neu. GreetZ |
Zitat:
wie sieht das mit der trocknungsphase und der gleichmäßigkeit aus?? wie hast du das aufgetragen??? weil ich hab am anfang silikonspray genommen und das war auch sehr geil, nur hielt es leider nicht all zu lange.. mfg jens |
das ist auch mal ne idee danke probier ich mal aus. |
Zitat:
was? das mit dem silikonspray oder mit dem schwarzen Silikon ? weil das silikonspray is klasse!! is wirklich gut!! mich würd aber das mit dem schwarzen silikon interessieren, weil, wie willste das gleichmässig auftragen und verteilen?? dazu brauchste ja ewigkeiten!? und zumal, wo gibts schwarzes silikon?? weil meines wissens gibts im baumarkt nur weiß, milchig und transparent!? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |