golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Dringen ein Bild vom Color Cencept! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26036)

Golf3-TO 07.08.2007 18:10

Dringen ein Bild vom Color Cencept!

Hi Freunde,

brauche dringend ein Bild vom Color Concept Lenkrad, wo das VW Zeichen in Wagen Farbe ist. Bitte nah Aufnahme vom zeichen da ich es Lackieren möchte und ich nicht weiss wie es richtig aussieht.

danke

Golf3-TO 07.08.2007 20:19

kann mir niemand helefen ? ist es Komplett lackiert oder nur die konturen ?

Casull 07.08.2007 20:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
soweit ich weiss nur das vw und der kringel drum rum

Golf3-TO 07.08.2007 21:05

ok danke, bin gerade am abdecken, also das ausen ist kein ding das kann man schön in die runde false rein drücken. aber das schwarze zwischen dem zeichen ist ja voll der scheiß. ich habs schon mit auschneiden probiert aber das ist so klein das wird nichts hat jemand eine idee ? also klebeband drüber und ausschneiden geht nicht....

Casull 07.08.2007 21:06

sprüh alles an und nehm nen feinen pinsel und machs wieder schwarz? ^^

mit nem modellbaupinsel wirste da keine probs haben

ODER noch einfacher, mal das vw zeichen mit kreis einfach mit nem pinsel an ;)

olly2608 07.08.2007 21:09

ich würde direkt nen feinen pinsel nehmen und das zeichen anpinseln, wenn mans vernünftig macht, dann sieht man nicht das es gepinselt ist, lackieren mit sprühdose oder so wird nie im leben was!

mfg

Golf3-TO 07.08.2007 21:21

ne wenn dann mach ichs richig mit der Pistole! bei meine Zittrigen Händen, das mit dem Schwarzen Pinsel ist ne gute idee! ( warum bin ich da nicht selber drauf gekommen) danke :)

Casull 07.08.2007 21:22

das mit dem schwarzen pinsel sollte eigentlich eher ironisch sein .. da die darauffolgende antwort von mir & olly um einiges einfacher ist ^^ aber versuch dein glück :)

Golf3-TO 07.08.2007 21:31

ach ja das mit dem Pinsel lackieren ist auch so eine sach!
1. Wasserlack ( danach muss Klarlack Erfolgen was zum Glanz führt )
2. Ich kann auch Matten Klarlack nehmen aber das größere problem sehen ich Im Perleffekt Lack, wenn ich nen Pinsel nehm und dann hab ich gerade recht viel von den Perl am Pinsel dann ist an der einen stelle mehr und an der anderen weniger.
sieht scheiße aus

ist gar nicht so leicht bei so einer klein Fläche

Casull 07.08.2007 21:49

nehm doch einfach irgend ne email farbe oder sowat, für das mini ding musst ja nich son riesen aufwand betreiben ^^

X4TZ 07.08.2007 22:07

ich habs mit nem lackstift gemacht und nachhher den klarlack der dabei ist druebergepinselt... dann man nicht allzuhartnaekig dran rumknibbelt haelt es gut...

hatte ich aber damals mal aus purer langeweile gemacht wo ich 2 stunden im auto warten musste, und dann hatte ich halt noch nen lackstift da liegen^^

bild kann ich morgen nachreichen...

mfg

BlackDevil 07.08.2007 22:13

Ich brauchte es gar nicht anzumalen. Mein Golf hatte schon ein grünes VW Logo vom Werk aus gesponsert bekommen.

Nein, ich fahre keinen CC! Sondern nen Movie :D

Golf3-TO 08.08.2007 18:32

Also hab das heut mal gemacht ist echt Super geworden! wie Orginal :)
so meine vorgehensweisse falls es jemand auch machen will:

1.Alles außerhalb des Kreises abgedeckt
2.reinigen / anschleifen des Kompletten Kreises
3.auftragen des Kunstoffhaftvermittler
4. Kompletten Kreis Lackieren
5.Wenn der Basislack getrocknet ist das Was in Wagenfarbe bleiben soll abdecken
6.Schwarzen Basislack in die ecken rein Sprühen
7. Alles abziehen und Klarlack drüber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.