golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Unterbodenbeleuchtung Fragen/Umfrage! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26032)

vwcult33 07.08.2007 17:45

Unterbodenbeleuchtung Fragen/Umfrage!

Wer hat alles von euch eigendlich eine Unterbodenleuchtung verbaut, oder hatte eine!Und wie läuft das ab bei einer Kontrolle, hattet ihr schon streß!

Und hier eine nette Allternative zu diesen neon röhren:
Flex!

Vorteil fällt kaum auf, bis auf die Kabel di zu verlegen sind!
Aber wie leuchtstark die sind wäre die ander Frage!

Flex Led:
Diese gibt es auf: http://tuningteile.de/

coffeeholic 07.08.2007 17:49

Ich persönlich habe noch nie etwas davon gehalten. Wenigstens im öffentlichen Verkehr sollten die Dinger tabu sein. Für Showzwecke allein könnte ich die Dinger noch gutheissen.

PiAzZa 07.08.2007 17:53

im öffentlichen verkehr is selbst der anbau nicht erlaubt

Croko 07.08.2007 17:54

finds ganz nett anzuschauen, aber selber drunter bauen würd ich sie mir ned.

coffeeholic 07.08.2007 17:54

Zitat:

Zitat von PiAzZa
im öffentlichen verkehr is selbst der anbau nicht erlaubt

Was ja herzlich wenige stört, wenn ich all die Typen hier damit rumfahren seh... Wenn man hinter so einem hängt, nervt das Ding einfach nur gewaltig. Immerhin ist es ein Auto, kein Weihnachtsbaum...

Chris88 07.08.2007 17:55

hi, ich hatte früher, als ich noch roller gefahren bin, unterbodenbeleuchtung und pace-car-blitzer verbaut, um die straße zu erhellen ;)
damals konnte ich mit meinem roller schnell in kleine gassen / waldwege ausweichen, falls die grünen kamen... aber beim auto ist das so ne sache... denke mal, dass muss jeder selbst wissen, ob er es riskieren will... weil mim auto ist man ja nicht mal so eben weg ;)

mfg
chris

vwcult33 07.08.2007 17:59

Jo so Pacer hatte ich auch bei meinem Roller verbaut unter der Frontverkleidung!
Wenn man die Flexstreifen geschikt in die Seitenschweller eibaut sieht man die eh nie bei einer Kontrolle müssen halt nur die Kabel richtige verlegt werden!

BlackDevil 07.08.2007 18:00

UBB fand ich schon von anfang an, na ja wie soll ich mich ausdrücken.... bescheiden schön :D

Ne Kirmesbeleuchtung, braucht kein schöner Golf ;)

Croko 07.08.2007 18:03

wenn man die ubb als einstiegslicht anschliest bekommt man sie auch eingetragen. hab den eintag mal bei nem kerl aufm vw treffen im fahrzeugschein gelesen. war als einstiegslicht eingetragen.

PiAzZa 07.08.2007 18:08

Zitat:

Zitat von Croko
wenn man die ubb als einstiegslicht anschliest bekommt man sie auch eingetragen. hab den eintag mal bei nem kerl aufm vw treffen im fahrzeugschein gelesen. war als einstiegslicht eingetragen.

dann muss sie aber bei geschlossener tür im innenraum sein ;)

Golf-Pilot 07.08.2007 19:22

Ich hab eine

Servus, ich muss gestehen, das ich eine U-Beleuchtung am Auto habe...
Allerdings ist die so geschaltet (Auto Elektriker) das die nur angeht, wenn eine der Türen geöffnet wird (wie das Licht im innenraum)
Also ist es vielmehr eine Einstiegsbeleuchtung...
Ich habe auch nur 2 Röhren verbaut (unter den Türen)

Viel Spaß
Und Grüße aus Thüringen

Eddi 07.08.2007 19:33

ich find UBB potthässlich

Fietje_Fuchs 07.08.2007 19:36

Zitat:

Zitat von Golf-Pilot
Servus, ich muss gestehen, das ich eine U-Beleuchtung am Auto habe...
Allerdings ist die so geschaltet (Auto Elektriker) das die nur angeht, wenn eine der Türen geöffnet wird (wie das Licht im innenraum)
Also ist es vielmehr eine Einstiegsbeleuchtung...
Ich habe auch nur 2 Röhren verbaut (unter den Türen)

Viel Spaß
Und Grüße aus Thüringen

Naja, das ist ja durchaus ne irgendwie praktische Sache, wenn einem der Bereich vor der Türe beim Aussteigen beleuchtet wird. So bemerkt man manchmal noch die Matschpfütze.
Aber die sonstige Stadionbeleuchtung unterm Auto finde ich -ohne jemanden persönlich hier angreifen zu wollen- äußerst peinlich. Viele denken, damit besonders cool aufzufallen, werden aber von sonstigen Verkehrsteilnehmern nur als störend und von Passanten als lächerlich wahrgenommen. Zudem sind die Farben meißt sehr penetrant. Also, unter meinem Wagen käme der Kram nichtmal zu Showzwecken.

MfG

Red Bull 82 07.08.2007 19:45

Also ich finde UBB auch pottenhässlich sowas haben bei uns hier nur die "getunten Ziebackraspeln" sprich Roller..... Ne das sieht am Auto voll lächerlich aus..

TobiRacer 07.08.2007 19:55

Also ich habe LED Röhren drunter!
Aber mir es auch bissl zu gefährlich, weil wie schon erwähnt ist ja der Anbau schon verboten.
Ich habe mir jetzt bei Conrad 6-polige Stecker besorgt mit denen ich dann die Leitung unterbreche und Röhren abnehmbar mache!
So brauch ich nicht im Alltag damit rumkurven und habe kein Stress mit den Grünen!
Und wenn ich beim Trefen mal Bock drauf habe mach ich sie schnell dran!

Hier nochn Bild von meinem...

http://www.golf3.de/images/imported/2007/06/15.jpg

Gruß Tobi

Kaddi 07.08.2007 20:47

also bei einem kumpel haben die grünen ihn mit auf eine hebebühne geschleppt und haben ihm das kabel genau da abgetrent wo man(n) es nicht repariern kann!
konnte er gleich in die tonne treten.
ich finde es für den öffentlichen verkehr blöd !!!

Xerox 07.08.2007 21:29

Zitat:

Zitat von Kaddi
also bei einem kumpel haben die grünen ihn mit auf eine hebebühne geschleppt und haben ihm das kabel genau da abgetrent wo man(n) es nicht repariern kann!
konnte er gleich in die tonne treten.
ich finde es für den öffentlichen verkehr blöd !!!

dann würd ich aber trotz aller illegalität den anwalt einschalten denn verboten oder nicht wenn die es unreparabel zerstören so dass ich mri die röhre nichmal mehr an die wand in meinem zimmer machen kann würd ich die aber sowas von blechen lassen

Ponzi 07.08.2007 21:51

Zu showzwecken ja aber nicht für den alltag.

Roadrunner03 07.08.2007 21:59

Für den Alltag sind die eh nicht geeignet. Ein Kumpel von mir hatte die an seinem Vento. Es hat gerade mal zwei Wochen gedauert und er hat sich die Dinger wieder runtergerissen. So waren 50 € schnell mal eben in die Tonne gekloppt.

Ich finde sie für Showzwecke ganz nett, aber nicht im Staßenverkehr.

vwcult33 07.08.2007 23:41

Manchmal finde ich es schon nett!Aber da es Verboten ist!
Und wenn dann diese Flexstreifen aber die sind noch zu teuer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.