![]() |
Kratzer Moin Ich habe da ein Problem und zwar habe ich letztes Jahr nach einem Unfall meine Auto neulackiert. Und etwa einen Monat später hat irgendein ***** mitm Schlüssel schön einen Kratzer über die Haube gerissen :grummel:: Naja ich den erstmal nur übergepinselt mit lack weil wegen geldmangel. So und nun habe ich mal die Frage habt ihr ideen wie man den Kratzer wegbekommt ohne neu zu lackieren?? Gibt es da generell etwas oder nicht? Der Kratzer ist richtig schön tief. |
http://www.derlackdoktor.de/ War schon häufiger im Fernsehen. Ist wohl recht günstig, da sie in relativ schneller Zeit reparieren. Also meistens innerhalb einer Stunde ist der Kratzer weg. Persönlich habe ich allerdings noch keine Erfahrung mit denen. Nur ausprobieren würde ich sie ;-) |
Wenn der kratzer mit dem fingernagel spürbar ist, kannst du rauschleifen mit polituren vergessen... bleibt noch die möglichkeit den kratzer mit 2000 schleifpapier nass!!! anzuschleifen und anschliessend die kratzer die du dabei fabrizierst wieder raus zu schleifen, ist aber nur was für geübte händchen... lackierer haben das generell gut drauf... beilackieren wirst du knicken können weil der kratzer über große flächen verläuft. Mfg Miha |
Kannst du selber gut lackieren oder hast nen Kollegen der das kann? Dann schmiergelst du die Fläche mit feinem Schleifpapier ab, machst sie mit Bremsenreiniger fett frei und dann holst du dir Sprühspachtel , machst die aufgesprühte Schicht mit nem Heissluftföhn warm und lackierst dann darauf. So reparieren wir bei uns in der Werkstatt auch kleine Kratzer. |
Zitat:
|
Das günstige Smart Repair Verfahren bieten inzwischen viele Werkstätten an. Auch ATU (jaja ich weiss :naund:) Gruss Sandysolo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |