golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Audi oder BMW (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26006)

Peule 07.08.2007 09:35

Audi oder BMW

Jo tachchen Leute.
Haben hier so ein kleine Problem, Eltern und ich. Und zwar geht es um ein neues Auto für meine Eltern.
Wir mussten uns letztes Jahr ein neues kaufen, da unser geliebter Passat gestohlen wurde...:-(
Eltern haben sich dann gebrauchten Audi A4 mit 2Liter Maschine (Bjr 2002) geholt. Nur Papa kommt mit dem nicht klar, umstieg von tdi war schon zu merken...Aber denke mal, dass er einfach zu sehr an den Passat hängt und der Audi keine Lust kauf war, sonder muss...
Bei unserem Glück, ist der Audi irgendwie scheiße. Da klappert was untern auto schlimmer als ein alter Fiesta und das bei 61000 tkm. Kann man nichts sehen. Sind noch paar andere kleinigkeiten...
So, und da hat Papa jetzt was ausgeguckt heir bei uns. Ein 5er BMW aus 2002. Schönen Sechszylinder mit 170 PS, schöne Felgen und paar AC Schnitzer Teilchen aussen. Wäre auch gebruacht...
Es bestünde die möglichkeit, die Autos bei dem Händler zu tauschen. Wobei ich glaube, dass der A4mehr wert ist...
Was meint ihr. Lieber den A4 erstmal behalten und noch was anderes suchen, oder der BMW?
Mir gehts um Werterhaltung und sowas. WEil wir haben paar angaben zum Verbrauch des BMWs, und die hebt sich kaum vom Audi ab...?
Ich soll meinem Vattter bisschen bei der Entscheidung helfen, aber ich weiß nicht so recht...
Wollte mal eure meinung hören...
Gr,P

nepomuk 07.08.2007 09:38

den 5er gibts wie sand am mehr, ich denke da ist der wertverlust höher. der a4 ist auch net, aber wenn es ne limo sein muss, würd ich zum 5er tendieren oder nen schönen a6 kombi suchen!

eneky 08.08.2007 22:59

Also wir haben mit BMW damals nur Ärger gehabt, aber das wird warscheinlich nur eine Pechsträhne gewesen sein, immerhin hat BMW mit Kundenservice nach den Aussagen von ADAC zugelegt.

Man kann von weit weg schwer sagen oder raten was man machen sollte, im Zweifelsfall muss dein Vater sich ja entscheiden und mit dem Auto klarkommen. Ich persönliche würde immer zu Audi tendieren, wir sind mit unserem einfach mehr als zufrieden.

Der Vorteil bei einem Umstieg wäre aber ganz klar eine neue Gewährleistung beim Gebrauchtwagen von einem Jahr. Immerhin habt ihr da mit Sicherheit kein Klappern und keine Mängel und wenn, dann habt ihr 1 Jahr Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten wird bei einem Mangel erstmal grundsätzlich vermutet, dass dieser schon zum Verkaufszeitpunkt vorlag.

Am besten informiert ihr euch erstmal bei Händlern was die euch für das Auto geben würden, warscheinlich werden sie wegen des Klappern versuchen wollen den Kaufpreis zu mindern.

Eddi 14.08.2007 20:17

audi hat auf jedenfall den geringeren wertverlust!

dr.tune1986 03.01.2008 01:22

BMW die geilsten Sechszylinder, wobei 170PS in einem 5er auch keinen Fisch vom Teller ziehen;) Ist aber auch geschmackssache. ich kann Audi net so viel abgewínnen :)

Dr.NOS 03.01.2008 01:56

Motorentechnisch würd ich klar den BMW bevorzugen wobei dort schon ein Verbrauchsunterschied vorhanden sein sollte (BMW 170PS 2,5L).

Der BMW dürfte schwerer sein, schon allein dadurch ergibts sich ein erhöhter Verbrauch.

Red Bull 82 03.01.2008 05:52

Auf jeden fall den Audi fahren. Die BMW 6Zylinder ziehen meiner meinung nach nix vom Teller, und verbauchen zuviel..... Ausserdem ist BMW auch im Unterhalt sprich Rep. teurer wie Audi.

Mfg

whitestar_vento 04.02.2008 03:47

der 5er ist noch der alte e39 oder???
falls ja, finger weg!!!
der ist zu alt, weil es den wagen seit ende 95 gibt und wie schon öfters erwähnt wird, viel zu oft gibt!!!
und er schluckt auch deutlich mehr als der a 4!!
das auto bringt locker 1,6t auf der waage!!

greenGolf 04.02.2008 10:16

hol dir nen BMW,
ich steh nicht auf AUDI, sehen doch ALLE gleich aus :mad:

vwcult33 04.02.2008 10:21

Naja bei Bmw gläppert wohl weniger was als bei einen Audi!
Allerdings sind die Unterhals kostet höher.

G3 Syncro 04.02.2008 13:49

Da muss ich Eddi zustimmen! BMW hat den größeren Wertverlust!

Ich tendiere zwar eher zu Audi, aber könntest du evtl. trotzdem mal Foto´s von beiden Auto´s einstellen?

Peule 14.02.2008 16:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moinsen! Sorry leutz! Letzte Zeit war etwas drunter und drüber und Auto ist längst vor der Tür...:)

Hier sind mal fotos...der Hintergrund ist nicht gerade Bombe(ausser mein Auto!;) ), aber die richtigen werden erst gemacht! ;-)
und sind Winterschluffen drauf...

Sonst sind da diese 9Arm-Felgen von audi drauf, aber die sollen auch noch ausgetauscht werden! :)

Red Bull 82 14.02.2008 16:28

Der sieht ja richtig schön aus. Bin mal gespannt wie der Audi mit alus aussieht.....

Dr.NOS 14.02.2008 18:09

Da habt ihr aber was schönes ausgesucht!

Ist dein Vater auch fürs Tuning zu haben oder warum wollt ihr die 9-Arm tauschen?

Das sind doch schon 17" oder nicht?

Peule 14.02.2008 18:16

Danke, denken wir auch! :)
Fährt sich echt geil. Nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger...

Also mein Vater sagt immer..."Nööööö, ich bin nicht fürs tuning!" Würde gerne ein Bild von dem grinsen reinstellen... ;)

Er macht gerne bissel tunen. Nur der alte war nicht sehr beliebt, so blieb das designen auch aus. Der Passat davor war schon schicker, schade dass er geklaut wurde...:(

Jedenfalls soll der neue schöne größere Felgen bekommen. Bin mit nicht sicher, aber meine die Origs sind 16"er.

Gr,P

Fietje_Fuchs 14.02.2008 18:33

Hätte bei der Wahl des Autos vielleicht noch die Unterhalts- und Ersatzteilpreise verglichen. Wobei sich Audi und BMW da wohl eher wenig tun... Vom Werterhalt dürfte der Audi wohl sicherlich die bessere Wahl gewesen sein. BMW hat da tatsächlich etwas eingebußt.
Ansonsten kann ich nur sagen: schöner Audi!

MfG

Andy_33 14.02.2008 18:57

naja, ich hätte mich da für den 5er entschieden!

sag nur Freude beim Fahren! so fährt sich kein Audi!!!

Ich sag nur der 5er touring von meinem Dad 525d e39 chip, ca 190 PS glaaube 70NM mehr durch den chip:) :) :) :) :)

da gehts aber richtig rund!

naja eben geschmack sache, aber rein vom fahren, bleibt BMW die absolute fahrmaschine

Mich stört ja bereits bei meinem 101PS Variant die Scharenden vorderräder:winke:

G_O_L_F III DRIVER 14.02.2008 19:03

Gute Wahl. Besser häts nicht laufen können. Schönes Audichen. Würde ich sofort gegen mein Golf tauschen ;)

Peule 14.02.2008 20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der 5er den wir uns damals angeguckt haben war ja Gebruacht. Der Audi ist jetzt Neuwagen. Aber fährt sich auch richtig geil. Maschine läuft prima und sonst ist Papa total zufrieden.
Also ist glaube ich sogar zufriedener als mit dem Passat damals, und dass ist was! ;)
Naja, und nach oben ist die Maschine ja noch offen, was so an Chips gibt! ;) Aber denke ist unwahrscheinlich.

Ahja, arbeite ja noch beim DRK. Und habe letztens die neuen Fahrzeuge zum Folientypen gebracht.
Echt geile Teile. A4 Avant Quattro, muss nochmal gucken welche Dieselmaschine. Aber mit DSG. Die gehen ab, meine Fresse, ist viel zu schade für den bereich....
Finde sehen so auch geil aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.