![]() |
Knarzendes bzw. knackendes Geräusch an der linken Vorderachse Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Wochen ein komisches knarzendes und knarrendes Geräusch an der linken Vorderachse. Man hört es teilweise schon im Stand ohne Motorlauf, wenn man lenkt, aber auch beim anfahren und bremsen. Beim Gas, also beschleunigen ist es weg. Kommt aber wieder, wenn ich vom Gas gehe, also die Achse wieder belastet wird, aber auch nur beim ausrollen ohne Gang. Folgende Teile habe ich schon ausgetauscht. Traggelenk, Spurstangenkopf, Bremsanlage. Stabis habe ich kontrolliert und gefettet, Felgen schon getauscht. Dieses Geräusch tritt beim rollen gfleichmäßig auf, so als würde an einer Stelle etwas schleifen, aber ich finde nichts. Das Distanzblech habe ich ebenfalls schon kontroliert. Wer weiß mehr???::frage:: |
Hallo ich weiß nicht aber ich hatte mal bei nem Audi das selbe bei den waren die Gelenkwellen im eimer sehr teuer also lass mal kontrolieren |
!!!! Hallo Paddy86, danke für den Hinweis. War eben in drei!!! Werkstätten und habe drei!!! Antworten bekommen: ATU: Querlenker komplett neu und Antriebswelle kontrollieren. Na ja glaube ich nicht weil wenn ich Gas gebe ist das Geräusch weg..... freie Werkstatt: könnte Federbein sein (evtl auch Lager), und Stabigummis... glaube ich auch nicht, weil beim einfedern kein Geräusch im Gegenteil und Stabigummis haben wir ausgebaut und geprüft und gefettet und wieder eingebaut.. VAG: Radlager und Radnarbe, gab wohl häufig Probleme beim Golf 3 mit Rückrufaktionen und Radnarben, sind ausgeschlagen und haben Dreck und Eisenspäne vom Lager "gefressen", die diese mittlerweile sehr lauten Geräusche machen.... für mich denke ich die wahrscheinlichste aber sicher bin ich mir nicht wirklich. Hat irgendwer noch eine Idee? HILFE!!!! :h-e-l-p: |
Hallo, Ich habe fast genau das gleiche Prob, beim lenken, ohne gasgeben (also im schiebebetrieb) so ein kratzende Geräusch, die Teile die du gewechselt hast, sind bei mir noch ok, kann halt auch nichts feststellen, habe allerdings spiel vorne links, weiß nur nicht, ob das Radlager oder das Antriebswellengelenk spiel hat. Ich merke es auch in der Lenkung. Fahre damit schon gut 4 Wochen und 2000km. Es wird halt immer lauter, und da es anfängt auf den Verbrauch zu gehen,muss ich halt was tun. Werde mal meinen VW Mann Fragen, ob meiner von dieser Rückrufaktion betroffen ist. Wenn nicht gehts im Oktober in die Werkstatt, dann sollen die sich darum kümern. PS: bei nem Seat Ibiza GTI von 98 habe ich das gleiche Prob, der hat auch den 1,6er mit 74kw. Gebe laut, wenn ich mehr weiß. |
ich hatte bei meinem variant vor geraumer zeit das selbe problem.der linke spurstangenkopf wurde gewechselt und weg war das geräusch:). |
Wielange ist den diese Ruckrufaktion schon her? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |