![]() |
Hilfe ! Schaltstange zu weit gekürzt Hallo, habe gestern meine Schaltstange gekürzt, also habe versucht das Gewinde weiter runter zu schneiden und die Stange dann abzuschneiden ! Ging jedoch sehr schwer, un dann habe ich die Stange einfach ca. 5 cm weiter unten abgesägt un wollte dann an der Stelle das neue Gewinde schneiden. Das war der Fehler, bekomme da jetzt kein Gewinde mehr drauf, außerdem ist's auch viel zu kurz. Dann kam mir die Idee einfach das abgesägte Stück wo oben noch das original Gewinde drauf ist etwas zu kürzen und dann jeweils ein Innengewinde reinzuscheniden, ging auch ganz gut nur dann habe ich alles wieder festgeschraubt. Jetzt verdreht sich der Schaltknauf jedoch an der stelle wo die 2 Stangen zusammengeschraubt sind und nun sitzt das abgesäge Stück der Schaltstange im G4-Knauf unten drin und ich bekomms nicht mehr raus weil beim aufdrehen sich die 2 verbundenen Stücke auseinandergedreht haben. Hat jemand ne Idee wie ich das Stück rausbekomme oder wie ich den Knauf gegen verdrehen befestigen kann???? :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
evtl einen langsam klebenden kleber dazwischen schmieren und festdrehen? was anderes fällt mir grad nicht ein |
Hab meine auch abgesägt und dann wieder ein gewinde ausen drauf geschnitten hat wunderbar geklappt! |
Zitat:
nen 2 komponenten kleber mal versuchen. |
Danke für eure Antworten.. Habe gerade nochmal rumgetüftelt und habe jetzt eine "Schlauchschelle" genommen und beigedreht, hält schon ziemlich gut nur die Schlauschelle sieht man von außen wenn der Schaltsack drüber ist, also diesen "Stutzen" wo man mim Schraubendreher beizieht. Ursprünglich war so eine Klemmschelle drauf die habe ich mit der Zange festgezogen aber die lockert sich und sitzt nicht fest genug. Ich frag mich nur wie sowas überhaupt hält, die lockern sich doch mit der Zeit !!! Weiß jemand was ich noch verwenden könnte ? Damit wäre mir schon geholfen... Also habe schon die kleinste Schlauchschelle genommen dies so üblicherweise gibt. Das Problem hier ist das durch das Schalten wahrscheinlich dieses überstehende Stück den Schaltsack aufraut! |
besorg dir ne neue stange vom schrotti |
oder vielecht schweißen O_o Zwei punkte und das teil si wieder fest insofern du jemanden kennst ders dir macht, oder halt eine vom schrot, soviel können die dafür nicht verlangen! |
ja wenn ich nur das eine stück aus dem schautknauf rausbekäm.. wie soll ich das genau machen mit 2 komponentenkleber ? |
2 komponentenkleber für stahl besorgen ... zusammen mischen und auf die endpunkte sowie den rand. dann 2-3 std warten. verwenden wir hier im flugzeugbau. |
Probiers doch mal mit Schraubensicherung (Festigkeitsklasse "nicht demontierbar") |
mit 2 schweißpunkten könnte evtl. nen bisschen unstabil werden!! ich würde eher auf hülse gehen und die verschweißen.... dann kann auch keine Naht reißen... mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |