![]() |
Nachgerüstete ZV geht nicht mehr Hallo, ich bin leider auf dem Gebiet der Elektronik ein absoluter Noob, weswegen ich mich hier an euch wende. In meinem Golf wurde vom Vorgänger eine Alarmanlage und eine Zentralverriegelung nachgerüstet die auch bis dato einwandfrei funktionierte. Mittlerweile geht aber die ZV nicht mehr, der Knopf bleibt unten (wenn das Auto zu ist und man es aufmachen will) oder eben oben (wenn das Auto auf ist und man es zumachen will). DIe Alarmanlage geht aber dennoch beim Türenöffnen. Ich habe im Kofferraum an der rechten Seite irgendeinen kleinen grauen Kasten, ist das sowas wie nen Kompressor oder so ? Bin für jede Antwort dankbar. |
is die servo pumpe von der sv macht die beim aufschliessen geräusche? wenn nicht kriegt se kein strom oder is kaputt |
Wenn die nachgerüstet ist, ist bestimmt ein Stellmotor kaputt. |
Mmm ich werd es morgen direkt mal nachschauen, danke schonmal. Also ich sag mal so, die ZV war natürlich schon drin die ist ja beim GTI Standard, aber dass die ZV mit der Fernbedienung funktioniert, dass muss ja irgendwie nachgerüstet sein. Und mit der Fernbedienung klappt es nun nicht mehr, das piep piep beim Aufmachen ist zu hören, aber die Knöpfe bleiben unten. |
Gehen denn alle Knöpfe hoch, wenn du mit dem Schlüssel aufschließt? |
Jo, die ZV ist mit dem Schlüssel in Ordnung, da geht alles auf und zu, aber mit der Fernbedienung geht nichts mehr. |
"Der kleine graue Kasten" ist die Zentralverriegelungs-Pumpe. Da die ZV mit Schlüssel ja funzt, ist die eigentliche ZV auch in Ordnung. Nur die daran angeschlossene FFB hat wohl einen weg. Vielleicht überprüfst du einfach nochmal alle Kabel, ob i-wo eins locker ist? War bei mir letztens auch mal, danach ging alles wieder einwandfrei. MFG |
Schonmal die Batterie der FFb getauscht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |