golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   wird spachtel ohne härter fest?!?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25909)

>>Matze<< 05.08.2007 13:22

wird spachtel ohne härter fest?!?!

Moin leute! :bier:

Hab dieses WE angefangen meine Amaturen schwarz zu lackieren, nd dabei gleich nen paar teile mit "weggecleant", und am samstag war ich dazu einkaufen, also lack/haftvermitler/Klarlack und auch spachtel, und wie ich so zuhause bin, fällt mir auf das ich den härter vergessen habe, und ich dachte mir... naja, dauerts halt erwas länger. Also ich mein zeug gespachtelt und dachte ja heute iset fest, aber nix war, nun die frage.... Wird die kacke irgendwann mal fest? Und wenn ja... wie kann ich das beschleunigen? Will nich nochmal alles rausholen müßen und nochmal anfangen, mit nen fön funt es nich wirklich, hab ich schon probiert:D

Danke
Matze

(ich weiss, nur ein trottel spachtelr ohne härter :D)

Vernichter 05.08.2007 13:31

dass kannste alle wieder runterholen, dass wird nie fest phne Härter deswegen heißt der ja auch so, die gehen ne verbindung ein. Ohne Härter wird dass nur nen bißel fester sonst nix

GP-Wu 05.08.2007 13:35

deine frage hast du dir ja eigentlich schon selber beantworted.... das das Zeug Härter heißt wird wohl seinen Grund haben oder?

>>Matze<< 05.08.2007 13:41

mano:(

Naja, danke, dan hab ich jetzt was zutun!

Ich könnt mir selber ins gesicht hauen.... ARG! (machs aber nich :D)

Und das schlimmste is... das zeug is nichmal teuer..... so ein scheiss.... naja... Danke und schönen sonntag noch!

VR6-Inside 05.08.2007 13:50

Wieso machstn des dann überhaupt drauf ?? Irgendnen Gedanken muss man doch dran haben, und wenn man schon spachtelt, sollte man zumindest auch so viel über die Zusammensetzung wissen ;-)

Grüße Chris

Crs 05.08.2007 14:02

Ja aber normal ist doch immer eine Tube Haerter beim Spachtel mit dabei!

Golfdriver-WE 05.08.2007 14:03

is dass nich so dass der härter mit bei der letzten schicht zum einsatzkomm die man spachtelt?

coffeeholic 05.08.2007 14:08

Zitat:

Zitat von Golfdriver-WE
is dass nich so dass der härter mit bei der letzten schicht zum einsatzkomm die man spachtelt?

Man mischt den Härter und den Spachtel im angegeben Verhältnis miteinander und dann schmiert man es drauf, wartet bis es trocken ist und dann schleift man das Ding, und die Birne ist geschält...

Vernichter 05.08.2007 14:21

genau so tut man es, wer erzählt den so nen mist das man erst in der letzten schicht härter dazu mischt man macht ja normal nur eine schicht!

>>Matze<< 05.08.2007 14:26

naja, egal, is ja nu alles unten :D

Morgen schön härter holen und die sache is vergessen!

Was man sich bei denkt?
Naja, sowas wie das der härte eventuell die funktion hat das es nur schneller hart wird, man halt nich so lange warten muß, aber wie man ja jetztnachlesen kann kann man warten bis man schwarz wird.... wie gesagt, eig stelle ich mich da nich so "doof" an :D

Egal...

Golfi3 05.08.2007 14:36

Also ich arbeite in ner Lackiererei und spachtel jeden tag und egal was man spachtel, man muss bei jedem spachtelgang ob normalspachtel, fein spachtel glasfaserspachtel, es kommt überall härter rein.
Aber man muss auch vorsichtig sein, wenn man zu viel härter rein macht, wirds auch nicht hart.
Naja und als tipp, mann sollte immer sehr dünn spachteln und nicht gleich 1cm immer schön dünn. Hält viel besser.

Gruß
Tobias

Drunken_Driver 06.08.2007 14:24

Zitat:

Zitat von Golfi3
Aber man muss auch vorsichtig sein, wenn man zu viel härter rein macht, wirds auch nicht hart.

Ich hab nur die erfahrung gemacht das die Spachtel total bröslicg wird und während dem aushärten reist wenn man zu viel Härter mit dazu gibt, und bei mir ist die spachtel dann immer zu schnell getrocknet und auch hart gewesen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.