![]() |
Novus Endschalldämpfer was haltet ihr von der firma Novus? Ich habe videos gesehen bei my viedeo als ich muss sagen die klingen meilen besser als bastuck und remus....:fluestern: fürn golf bekommt man ihn für 3er schon günstig der selbe fürn 5er is noch teuerer...... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting |
Link zum Video würde mich interessieren, da ich mich derzeit auch nach einem ESD für meinen Wagen umschaue, kann mich bloß nicht entscheiden von welchem Hersteller. |
|
Habe auch ein Novus Gruppe N unter er hört sich ganz gut an besonders wenn er Temp. hat!!! Hier da ist meiner! http://www.myvideo.de/watch/2015859 |
hallo also es tut mir ja echt leid aber das hört sich echt an wie ein furz im standgas pups so ein auspuff total das klingt nich besonders gut finde ich... ich an eurer stelle würd ne komplettanlage von supersport kaufen die bekommste bei unserem user "bremer" zu einem sehr guten preis oder ihr versucht es mit einer jetex anlage aber ein esd wird immer so klingen und ich finde das echt peinlich und ausserdem wie klingt den das wenn man aufs gas latscht und hinten kommt nix vom sound raus sondern nur wenn man von gas runtergeht |
Hallo! Du willst doch wohl nicht ernsthaft dieses Ding mit Bastuck oder Remus vergleichen?! Also ich würde das Ding nicht kaufen, weil: 1. Nur ESD macht meiner Meinung nach keinen Sinn... was willst du auch erwarten, wenn sich die Abgase vorher durch diese Serienscheiße quetschen müssen?! Über den Klang brauchen wir erst gar nicht reden! 2. Alles was eine ABE hat, kann ja schon mal weder von der Lautstärke, noch vom Klang an was rankommen, was extra eingetragen werden muss! Macht euch mal darüber Gedanken! 3. Kein Edelstahl! Investier doch einfach etwas mehr Geld und kauf die eine Komplettanlage von den etablierten Herstellern. Supersport ist sicherlich eine Alternative. Ich fahre persönlich Bastuck und bin mehr als zufrieden! Fahre die jetzt gute 1 1/2 Jahre, es gibt nicht mal den Ansatz von Rost, die Winter konnten bisher auch nichts anrichten, 1 Mal mit dem Lappen drüber gewischt und das Ding könntest du in den Laden hängen! ... über den Klang brauchen wir ja bei Bastuck so oder so nicht reden! Sicher kommt der Sound auf den Videos nicht immer so rüber, wie er tatsächlich ist... ich mach dir mal am Sonntag oder so ein Video bzw. ich probier es mal. Dann kannst du dich selber überzeugen! @VWSven: erstmal Pott gerade hängen ;-)) |
NAja kann mir mal jmd bitte sagen die vorteile von ner komplettanlage??? Evtl...weniger staureduzierung oder was?? bitte sagt mir mal was da so geht |
Hatte an meinem Polo QP eienen NAP drunter. Soweit ich weis, ist NOVUS und NAP das selbe. Soundmässig fan ich den an meinem 1,0l höllenmaschiene recht geil! selbst der Typ bei der AU meinte "Der klingt richtig fett...Dumpf", was ich nur bestätigen konnte. Die Verarbeitung und Passgenauitgkeit war recht ordentlich. Und der Preis von 219€ für nen komlett Edelstahl-ESD war echt super. War jedenfalls immer sehr zufrieden mit dem teil. Gruss Jimbob |
Klaro sind die von Bastuck oder Remus besser keine Frage! Aber ich sage mal so wer nicht unbedingt ab 300 Euro investieren will ist mit einer von Novus gut bedient! Und der Sound kommt übers Handy nicht richtig ! Werde es mal heute versuchen besser hin zubekommen!! Naja jedem das sein GELL!!! :-) |
Naja der Sound ist echt net so der Hammer, was man da hört! |
So habe mal was neues aufgenommen aber über Handy kein Vergleich zur Realität! Aber besser als vorher!!! http://www.myvideo.de/watch/2076953 Mit freundlichen Grüßen |
hallo also es tut mir echt leid aber das klingt immer noch total lächerlich bei dieser aufnahme kann man noch deutlicher erkennen das der ton nur kommt wenn du vom gas runtergehst nich böse nehmen aber das liegt daran das du nur eine esd hast ich hab ne komplettanlage drunter falls interesse besteht kann ich den link zum video posten auch wenn es kein vergleich is |
Mom habe nicht nur ESD sondern auch MSD Ersatzrohr!! Weil ich darf das fahren weil ich vorher auch kein MSD hatte ;-) !!! Aber was soll ich denn machen? Der ist Laut der Eimer! Ok er könnte lauter aber will mir jetzt nicht wieder ein kaufen? Was kann man da machen? Tipps??? |
Ich habe ne Gruppe A ab kat drunter und die ist der hamma... Sie ist dezent und trotzdem laut aber nicht absolut nervtötend.... Und Sabbern tut er auch gut... Er klingt sehr "dumpf" und wenn er warm ist sehr tief... Meiner meinung nach ist die anlage besser als ne Bastuck weil die net unnütz megalärm erzeugt der irgendwann net mehr schön klingt :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |