golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rückbankausbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25817)

N!ghtwalker 03.08.2007 10:40

Rückbankausbau

Guten Vormittag!

Habe 1, 2, 3 oder auch mehr Fragen an euch...mal sehen ;)
Habe nämlich vor mir heute oder morgen evtl. die Rückbank auszubauen, da ich:

1. keinel sut habe imemr welche mit aus der disco mitzunehmen (man kann immer so schlecht nein sagen *g*)
2. ich auch noch einen Überrollbügel einbauen wollte
3. mir es bissle besser gefälltund uach noch ein kofferraumausbau folgt ;)
4. die gurte bleiben erstmal drinne, damit ich das nicht eintragen muss :D

Nun die Fragen:

1. muss zum tüv wegen dem fahrwerk, jedoch wenn ich eute die rückbank ausbaue, kann der den wagen ja garnicht voll beladen, oder soll ich die bank dann heute drinne lassen und erstmal in ruhe zum tüv mit der bank?
2. wollte dann einen doppelten boden anlegen wegen dem kabelsalat...wie messe ich das am besten aus, wie die paltte geschintten werden muss? (große papeirfolie als schablone reinlegen?
3. Fragen folgen sicherlich noch

ist also nur geplant, dass die raus soll...muss mir mal angucken was ihr so sagt... ;) *g*

myK 03.08.2007 10:58

1. würde ich erstma eintragen lassen dann rückbank ausbauen

2. nicht papier wenn du mit schablone arbeitest dann mit pappe

3. :)

N!ghtwalker 03.08.2007 11:01

dahcte sonen großes papier wäre besser, weil man das eher in ecken quetschen kann..aber oki dann nöhm ich pöppe

Charger 03.08.2007 11:02

1. Wenn er irgendwo schleifen sollte, wenn dein auto beladen is, dann bau die Rückbank raus und fahr dann zum tüv...

(bei mir wollten Sie sich auch alle reinsetzen, hab dann gemeint, gut, Blaumänner ausziehen und mit Sauberen Klamotten kein Problem... aber dreckig kommt mir keiner rein.. danach haben se die Kreisfahrt seingelassen und wurde trotzdem alles eingetragen.

zu 2:

du kennst doch noch diese Dünne Pappe, wo man im Kindergarten und Grundschule als mit gebastelst hat, die is super für solche sachen!! nur so kleiner tipp am rande..

mfg

jens

N!ghtwalker 03.08.2007 11:08

ahh..kenn ich die priceklpappe :D (in ide man mit nadel gestochen hat, sodasses ein bild ergab :D)

supi...danke :)

ach was habt ihr für holzplatten genommen und 1 oder 2 teilig (passt eine große überhaupt durch den kofferraum oder sollte man eben zwei hälften machen?)?

und wie schaut eure befestigung aus...oder bleibt die da uach beim starken abbremsen schön liegne ohne durch die gegend zu schleudern?

grüße!

myK 03.08.2007 11:22

meine ist 2 teilig, und wenn sie einigermaßen passgenau ist rutscht die auch nicht

Typhus 03.08.2007 11:59

@ N!ghtwalker

hast du ein 3 oder 5 türer
wenn du ein 3 türer hast kannst du die rückbank ruhig rausnehmen!
in Teil S.1 (aufn neuen Fahrzeugschein) steht ja 5, die 5 steht ja für die eingetragenen sitze, richtig...richtig, und im Schein steht und noch seperat:
"zu S.1: WAHLW. 4,2 OD. 1, was soviel heißt wie 4, 2 oder ein Sitz denn du im auto haben kannst/darfst! Also brauchst du auch nix eintragen usw.

Gruß alex

Typhus 06.08.2007 08:22

@ N!ghtwalker

was haste nun fürn Golf 3 oder 5türer?????

Gruß alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.