![]() |
Lenkgetriebe defekt... Hi, und zwar ist bei mir wohl des Lenkgetriebe kaputt, da meine servolenkung nur noch schwer und mit rucken nach rechts geht... bin auch zum vw-händler gefahren und der meinte auch das des das lenkgetriebe sein wird.... so nun hab ich hier auch schon bisschen gesucht im forum... also ist das wirklich richtig das alle lenkgetriebe gleich sind, egal welcher motor dadrin verbaut ist ausser beim vr6 !? ich hab einen gti 8v.... und kann es sein das des lenkgetriebe schon kaputt ist, mein wagen hat erst "offiziel" 85.000 km runter... ist das nicht nen bisschen früh dafür ? oder wurde ich beschissen mit den km ?! ich hoffe ja nicht.... würde mich um jede antwort freuen... MfG |
Die Getriebe sind gleich, nur die HAlterungen sind immr verschieden! (denke und hoffe ich mal) Es kann sein das der Vorbesitzer durch zu oftes, mit krampf gegen den Lenkanschlag, gelenkt hat! Denn das können die nicht zu oft ab! Und anstatt ein neues zu verbauen hat er ein gebrauchtes Teil eingebaut was schon mehr Km gelaufen ist, und nu hats aufgegeben! So meine vermutung! An deiner stelle würde ich mir ein neues kaufen! Denn du bekommt einen teil des Geldes zurück wenn du dein altes abgibst. Weil das geht in den AT und wird wieder aufgearbeitet. So hab ichs auch gemacht! Hab fast 100€ wider bekommen. Mfg Jan |
und wieviel haste dann noch bezahlt für des neue ? |
Zitat:
Bei meinem verhält sich die Lenkung so,das das Lenkrad etwas ruckelt,wenn man im Stand rangieren muss. Während des Fahrens ist alles normal. mfg Udo Edit: Hab mich grad mit der Suchfunktion des Forum´s beschäftigt und überall nur etwas von defekten Lenkgetrieben und dergleichen gelesen. Von rattern oder ruckeln beim Einlenken im Stand hab ich nichts gelesen.Von daher geht meine Vermutung in Richtung durchrutschender Keilrippenriemen der Servopumpe. Muss ich mir doch mal morgen anschauen. |
suchst Du eins? Ich habe gerade meinen GTI geschlachtet - da ist noch eins dran... Bei Interesse bei ne Email an [email protected] |
Hat sich erledigt. War der Keilriemen für die Servopumpe.Der war zu locker gespannt,weil 2 Zähne der Verstellschraube zum Spannen des Riemen´s gebrochen waren.Schraube ein Stück weiter gesetzt,so das die Zähne ins Gegenstück greifen können und alles neu gespannt. "Zittern" beim Lenken im Stand weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |