![]() |
Kleine Tips für jedermann... Jeder von euch hat doch bestimmte seine eigenen Tips und Tricks.. Hier meine Favoriten: Kettenspray vom Motorrad zur Versiegelung der Wasserabläufe in den Türen. Nachdem ihr die Türinnenseiten gereinigt habt, einfach Kettenspray drüber und ihr werdet nie Probleme mit Rost bekommen! Das Kettenspray ist auch bestens für die Pole an der Batterie geeignet. Vor allem deswegen, weil es nicht so eine Sauerei wie bei Polfett gibt. Altöl für die Zierleisten an den Türen oder auch an nicht lackierten Stoßstangen. Her mit euren Tips...... |
hm, wie lange hält denn das altöl an den zierleisten? denn das zeugs wasses zu kaufen gibt ist mir zu teuer/nicht effektiv genug! besondere tricks bei der fahrzeugpflege habe ich nich, ausser dass ich euch nen dampfstrahler zum grob putzen empfehlen kann^^ ach ja, nicht!!! an den reifen benutzen^^ greetz weesel |
Also meine Erfahrung ist, dass das Altöl so zwischen 1-2 Wochen die Farbe auffrischt. Klar gibt es da vielleicht Mittel, die wesentlich länger halten, aber Altöl sollte eigentlich jeder in seiner Werkstatt haben. Benutze es auch für die Kuststoffteile im Motorraum, wo es wesentlich länger hält. |
naja,das mit dem altöl is auch nur von kurzer dauer, mein geheimtipp--> Schwarze schuhcreme Is der hammer, sieht richtig geil aus, und hällt länger als manch kunststoffpflege!!! naja, und ansonsten regelmäßih waschen, da kommt nich viel dreck zusammen ;) |
mein Tipp aller halbes Jahr Gestänge vom Getriebe Ölen mit WD-40 einmal im Motorraum und einmal unter der Abdeckung im innenraum das lässt die Gänge flutschen |
setzt euch niemals wenn ihr sport gemacht habt mit den leicht verschwitzten klamotten auf eueren sitz..diese scheiß flecken kriegt man nicht mehr raus! falls doch einer weiß wie, bitte her mit den tipps |
Zitat:
damit bekommst du sowas alles raus und es hat noch ein vorteil, der sitz sieht wieder aus wie neu :D mfg |
wo krieg ich son nasssauger her? |
ich habe mir mal in einer reinigung solch ein teil geholt kann man aber auch in baumärkten oder maschienenverleih ausleihen mfg |
Die Schweißflecken habe ich aber auch mit nem Polsterreiniger rausbekommen. Preislich lag die große Sprühdose bei ca. 4 € und ich muß sagen, so schwarz waren die Sitze lange nicht mehr. Der Naßstaubsauger ist aber die bessere Lösung! Mein Tip: Mischt Spüli und Haarshampoo 1:3 mit warmen Wasser, dann mit einer Nagelbürste die Sitze schrubben und anschließend mit dem Naßsauger alles aus dem Sitz holen. Falls ihr auch eine transparente Düse am Sauger habt, werdet ihr euch erschrecken, was da alles rauskommt..... Mit dem einölen des Getriebes ist auch eine gute Idee! Habt ihr ein Bild davon, welche Teile es genau sind? Denn bin kein KFZ-Mechaniker und in meinem Reparaturbuch ist von dem Gestänge leider keine Zeichnung! Schuhcreme ist auch eine gute Idee! Ich kann nur wärmstens die von der Bundeswehr empfehlen! Die ist dafür wie gemacht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |