golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Clean (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25749)

joker260 02.08.2007 02:35

Clean

hi..
also ich hab die suche genutz aber irgendwie nix brauchbares gefunden -.-

worum es geht: ich hab mich nun dazu entschlossen meinen wagen zu cleanen d.h. zierleisten weg schlösser sowieso und unter anderem eben auch die griffe...
jetz meine frage:... bekomme ich das eingetragen bzw. ist es zulässig wen ich mir meine griffe abmache und zuschweiße oder muss ich wenigtens einen an der fahrerseite haben??? ::frage:: hab mir auch schon überlegt mir einen knopf irgendwie einzusetzen...
die heckklappe is logischer weise dan auch gleich mit dran sowei motorhaube und dach und sone scherze.. ;)

PS: bitte nur antworten von den leuten die sich damit auskennen...
DANKE im vorraus!!!! ;)

PsychoM4ni4C 02.08.2007 07:07

nach meinem Wissen darfst du die Türen cleanen die meisten leute vom tüv bestehen aber auf einen Griff wenigstens an der Fahrerseite und eine möglichkeit wie du die tür trotzdem aufbekommst und soweit ich weiß sind Funk ZVs bzw clean door sets in dem Fall auch nicht zulässig ^^ das problem hatte mal ein bekannter wie der das letztendlich gelöst hat kann ich dir nicht sagen.
Greetz

cleanflo 02.08.2007 08:15

1 Griff brauchst du mindestens. Aber wenn du ein dunkles auto hast, sieht das kein Mensch ;)....Hat bei mir noch nie ein Tüvi oder Polizist gesehen

>>Matze<< 02.08.2007 08:24

oder du machst A6 driff, die sind ja auch fast glatt ;)

Mac 08.08.2007 19:48

Ich hab mal auf nem treffen einen gesehen der die Türen auch Clean hatte aber der hatte dann an der kannte oben von der Tür so eine Art dratseil in so na kleinen schlaufe rausschauen der konnte dann denke ich damit die türen öfnen. das sah auch noch sehr geil aus. Wenn ich mal ein Bild davon finde schick ich das dir mal

Eddi 08.08.2007 19:56

du kannst alle griffe wegmachen..musst aber ein notöffner haben, damit im notfall feuerwehr und co dich da raus holen können..

raul 08.08.2007 22:59

also ich habe letzten winter mein auto gecleant du musst einen türgriff oder andere(mechanische ) öffnungssmöglichkeit haben um in den innenraum zu gelangen die schlösser kannst alle weg machen da der tüv davon ausgeht das du im auto bist wenn dich einer aus diesem retten müsste also ist das auto auf,zudem musst du die löcher für die abschlepp hacken vorn und hinten frei zugänglich lassen jo und das war es eigentlich auch schon

ps:viel spass beim schweissen und immer schön auf den verzug achten

mfg raul

325tdsschrauber 09.08.2007 15:39

hi,
bei mir sind die hinteren Türgriffe gecleant!!!muss mir noch für beide seiten 2 motoren kaufen um die türen von außen per fernbedienung öffnen zu können!

Reicht es so???kann man es so eingetragen bekommen????

Ich fahre jetzt erstmal in den urlaub! ende sebtember werde ich mich mal darüber kümmern!!!

MFg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.