golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Zylinderkopfdeckel Lackieren ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=25625)

Golf3-TO 30.07.2007 21:42

Zylinderkopfdeckel Lackieren ?

Ist es eigentlich möglich den Zykinderkopfdeckel in Wagenfarbe zu lackieren? brauch man da Hitze beständigen Lack ? Chrom wäre auch Cool aber hat jemand sowas für den 1,8 ?

vielen dank

Amazing 31.07.2007 02:52

gibt es bei ebay in chrom! aber rein thermisch gesehen, ist das keine gute idee!

chrom leitet die hitze nicht ab und der ventildeckel, ist eh scho warm genug wenn du den wagen gefahren hast!!!...

bei lack, solltest du natürlich auf hitzebeständigen lack achten!. ofenrohr lack und bremssattellack bietet sich hier an, aber wie gesagt, von der hitzeentwickung und ableitung her, würde ich es nicht machen!..

DerMuckel 31.07.2007 07:33

polieren wäre aber eine Idee. Meiner ist eh schon eh silber und habe ihn wieder bis zum Glanz poliert. Hat einer `ne Idee, mit was man den am besten wieder versiegeln kann, damit ich nicht andauernd wieder nachpolieren muß?

-->Hendrik<-- 31.07.2007 07:53

Zitat:

Zitat von DerMuckel
polieren wäre aber eine Idee. Meiner ist eh schon eh silber und habe ihn wieder bis zum Glanz poliert. Hat einer `ne Idee, mit was man den am besten wieder versiegeln kann, damit ich nicht andauernd wieder nachpolieren muß?

wie wärs mit hitzebeständigen Klarlack?

DerMuckel 31.07.2007 08:25

aaaaaha ;)

Gut, dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher, ob es den gibt....
Dann muß ich wohl im Fachhandel meines Vertrauens mal nachschauen.

Bremer 31.07.2007 11:32

Polierte Teile lackieren ist immer so eine Sache. Hält meist doch nicht so vernünftig. Würde das nicht machen.

DerMuckel 31.07.2007 15:26

und was würdest du damit machen? andauernd nachpolieren? muß doch irgendwie möglich sein, ihn irgendwie zu versiegeln.

-->Hendrik<-- 31.07.2007 15:28

wie gesagt... hauchdünn mit Hitzebeständigen klarlack besprühen, was anderes ist scheisse, zb ihn immer mit öl benetzen etc ;) MFG

DerMuckel 31.07.2007 15:54

Gut, werde das mal versuchen. Selbst,wenn der Lack nicht ewig hält, kann ich ihn ja wieder abschmirgeln.
Danke........

golf 3 gt 101 31.07.2007 15:57

Also ich habe auch nur einen Polierten deckel auf dem Ansaugtrakt und ich polier sie immer mal nach sonst kein Prob..

Bremer 31.07.2007 17:19

Zitat:

Zitat von -->Hendrik<--
wie gesagt... hauchdünn mit Hitzebeständigen klarlack besprühen, was anderes ist scheisse, zb ihn immer mit öl benetzen etc ;) MFG

Wie geil mit Öl benetzen... :shit.:
Hölle wird das stinken.

Golf3-TO 31.07.2007 19:52

danke für eure Antworten,

also das mit dem Öl ist schwachsinn denk ich,
und mein Zylinderkopfdeckel ist schwarz und möchte ihn etwas auffrischen deswegen bringt klarlack nichts. einfach neu Schwarz Matt lackieren oder lieber 64 euro in ein neuen stecken ?

Golfy Fan 22.03.2011 15:31

Ich hole mal wieder dieses Thema aus der Versenkung^^

Da mein Zylinderkopfdeckel (Ventildeckel) wegen einer Reperatur ausgebaut werden muss, möchte ich ihn lackieren.
Dazu habe ich einige Fragen:

1.Kann man das ganz gut selber machen oder lieber einen Lackierer beauftragen?
2. Was würde das beim Lackierer ca. kosten?

Ich würde es allerdings lieber selber machen, um Kohle zu sparen.
3. Was brauche ich alles?
4. Wie gehe ich am besten vor? Reicht es aus, den Deckel nur zu sandstraheln?
5. Wenn ich schon dabei bin, würde ich gerne auch noch andere Teile mit lackieren. Welche kann man ohne großen Aufwand lackieren?
6. Welche Farbe ist am schönsten, wenn man sonst noch nichts im Motorraum verändert hat? Zur Information: Ich habe ein schwarzen Golf mit beiger Innenausstattung...

Viele Fragen, aber ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. :)
Danke

Golfy Fan 22.03.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1148611)

Da mein Zylinderkopfdeckel (Ventildeckel) wegen einer Reperatur ausgebaut werden muss, möchte ich ihn lackieren.

5. Wenn ich schon dabei bin, würde ich gerne auch noch andere Teile mit lackieren. Welche kann man ohne großen Aufwand lackieren?
6. Welche Farbe ist am schönsten, wenn man sonst noch nichts im Motorraum verändert hat? Zur Information: Ich habe ein schwarzen Golf mit beiger Innenausstattung...

Danke

Kann mir keiner weiter helfen? :(

wolfi71 22.03.2011 20:17

Also der Ventildeckel ist zumindest bei einigen kleinen Motoren lackiert. Von der Wärme her macht das wohl nicht viel aus.

Ob Wagenfarbe so eine tolle Idee ist, das kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall muss der Lack mit Dauertemperaturen um 100° zurecht kommen.

Golfy Fan 23.03.2011 07:04

Kann mir auch noch einer die anderen Fragen beantworten?

Golfy Fan 23.03.2011 17:11

Zitat:

Danke

Hat das noch nie jemand gemacht? :D
Ist wirklich dringend, da ich es am Wochenende machen muss...

Golfy Fan 24.03.2011 19:15

Zitat:

Danke

Bitte Leute,
Es ist wirklich dringend!

wolfi71 24.03.2011 19:19

Was ist denn daran dringend? Wie mein Motor aussieht ist mir herzlich egal. Hauptsache der tut.

Golfy Fan 24.03.2011 19:20

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1150575)
Was ist denn daran dringend? Wie mein Motor aussieht ist mir herzlich egal. Hauptsache der tut.

Weil ich das am Wochenende wenn dann machen muss, weil er dann wieder zusammen gebaut wird!
Das ist schön, dass dir das egal ist, mit aber nicht...

Also alle die das schon mal gemacht haben, könnt ihr mir die fragen beantworten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.