![]() |
Zitat:
Mach das mal. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Was gehen sollte ist Seitenblinker zu nehmen und die dann am Rand vom Reflektor oder daneben im Scheinwerfer zu platzieren. |
blinker im ventoscheinwerfer? hallo golf3 user, und zwar wollt ich wissen, ob man in den originalen ventoscheinis blinker einbauen kann? möchte auf ventofront umbauen, aber dabei den cleanlook in der stoßi beibehalten!!!!gibt es dort irgentwie ne möglichkeit??? guß der Macl |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) meinst du so? ...sicherlich bekommst du das nicht eingetragen |
ja genau so stell ich mir das vor!!! |
Was ich schon desöfteren gesehen habe ist das die Leute Ihren Blinker in den Grill integrieren. Das heisst Sie nehmen nen passenden Seitenblinker z.B. vom BMW und verbauen den so zwischen den Rippen vom Kühlergrill das die nicht aufn ersten Blick zu sehen sind. Aber wennse blinken ist alles TOP. :) |
und in den scheinwerfer gibs da ne möglichkeit irgendwie!!??? |
Klar Möglichkeiten gibt es immer! Aber ob die legal sind ist eine andere, denn du nimmst eine bauartliche Veränderung an den Scheinwerfern vor, also haben die keine ABE mehr. Ich würde dann mal jemanden vom Tüv fragen. |
ich bin ja schon fast der annahme, das es doppellinse scheinwerfer mit integriertem blinker gibt!! müsste da mal bei den vento honks aus GÜ vorbei luschern... |
ich glaub in den originalen scheinwerfer kannst vergessen weil das n einkammerscheinwerfer ist und wenn du nun nachts abblendlicht oder fernlicht anhast dann ist dein blinker doch nich mehr zu sehen....also würd auch kleine falche blinker in den grill setzen! |
Zitat:
Die Doppellinsen SW die es fürn Vento gibt sind ohne Blinker. Da ist keen Blinker mit drin. http://www.golf3.de/images/imported/2007/07/103.jpg |
Ich bin da der selben Meinung wie Reptile. Du kannst sie IM Scheinwerfer auf keinen Fall integrieren. Würden sich mit dem Abblend-/Fernlicht beißen und daher nie und nimmer nen Segen vom TÜV bekommen. Im Grill stelle ich es mir optisch etwas blöd vor. Vom Ford Focus gibt es eine Baureihe mit Blinkern im Grill. Selbst gewollt sieht das Scheiße aus. Zwischen den Scheinis ist zu wenig Platz (zu eng), um da noch Blinker reinzubasteln. Wird vermutlich auch keinem TÜV-Prüfer gefallen. Eine Idee, die mir gerade vorschwebt: Blinker in den äußeren Luftöffnungen der Frontstoßstange verstecken. Könnte ganz nett aussehen, ist aber auch ne Bastelei. Zudem weiß ich gerade nicht, ob es ne Mindesthöhe für die Position der Blinker gibt. MfG |
ich baue momentan meine ventoscheinwerfer um. Weil ich auch ne cleane Front machen will. Ich kann ja wenn ich Fertig bin bilder von machen. Hatte auch vorher alles mitm Tüv abgeklärt. Mfg Gideon |
Zitat:
Ja da hast de Recht beim focus sieht das bescheiden aus, aber ich meint das eher so wie hier im Beispiel von einem G2. http://www.golf3.de/clear.gif Also quasi hinterm Grill "versteckt". ;) |
Du musst die umgebauten Scheinwerfer im Lichttechnischen Institut (zB. Karlsruhe) abnehmen lassen, sonst isses illegal. Ohne Lichttechnisches Gutachten erlischt die Betriebserlaubnis und damit dein Versicherungsschutz. Passiert was, bist du dran und der TÜVer, der es eingetragen hat, wird arbeitslos. Das ist genauso illegal wie Xenonnachrüstung ohne lichttechnisches Gutachten. Das Gutachten kostet in Karlsruhe 600€ und ist eine FIN-spezifisches Gutachten, kein Generelles. Zusätzlich muss die Veränderung noch vom TÜV eingetragen werden. |
na das wäre es mir nicht wert. |
jor das beim 2er sieht gut aus, das würde mir so schon reichen bzw. gefallen.... danke schon mal, für die vielen antworten.... cooler wär´s natürlich im scheini aber 600€ für sowas ist es mir nicht wert. und ich will ja unbedingt die originalen schwarzen ventoscheinis haben.. also kein klarglas chromzeugs.... |
Setz die Blinker hinter dem Grill! |
Kann ich denn einfach Seitenblinker für vorne nehmen? Weil die haben ja auch schwächere Birnen und leuchten somit nicht so hell. Hab nämlich auch vor mir Bilnker in n Grill zu machen. Hab mir schon überlegt Golf 2 Blinker zu nehmen aber so kleine Seitenblinker wären ja auch dufte. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |